Mittagsschlaf?

3 Antworten

Liebe Tilara,

wie wäre denn ein Hausbett oder Montessoribett? Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, sodass du und das Neugeborene auch gut Platz darin hättet.

Und dein Großer kann nicht rausfallen wg. des Rausfallschutzes bzw der niedrigen Höhe.

Ich glaube, dass das Problem darin liegt, dass dein Sohn vielleicht eine Schlafassoziation gebildet hat. Das bedeutet er ist es gewohnt mit dir, mit dem Körperkontakt zu schlafen. Und wenn du nicht mehr da bist und er wach wird (was vollkommen normal ist), ist die Situation ungewohnt und fremd, sodass er wach wird bzw nach Mama ruft.

Grundsätzlich wäre es in dem Fall hilfreich die Schlafassoziation zu lösen. Da gerade ein Geschwisterchen kam, würde ich das zum aktuellen Zeitpunkt nicht machen, da sich dein großer Sohn bereits mit einigen Dingen arrangieren muss

Alles Liebe

Nadine

www.Schlaf-gut-schatz.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf Dauer wird er sich ans Schlafen im Gitterbett gewöhnen müssen. Nachts funktioniert es anscheinend ja auch? Vorübergehend könntest du ihn auf eine weiche Decke auf dem Wohnzimmerboden legen und dort schlafen lassen oder die Sofa-Kissen auf den Boden legen.

Tilara
Fragesteller

Nachts funktioniert es super ich habe nur zu Mittag das Problem das er nicht rein liegen will in seinem Bett und schlaft

diediani  01.05.2023, 14:36
@Tilara

Zimmer abdunkeln und nicht sofort kommen, sobald er schreit wird Wunder wirken.

Tilara
Fragesteller
@diediani

ich werde das versuchen ich danke dir 😊

Nicht alle Kinder schlafen mittags. Dann schläft er eben abends etwas früher.