sohn 1,5 jahre klettert aus gitterbett was nun?

18 Antworten

Hallo,mein Sohn ist mit einem Jahr aus dem Bettchen geklettert und hat sich nie weh getan.Da er damals noch bei mir im Schlafzimmer schlief,habe ich ,wo er sich unbeobachtet gefühlt hat,zugeschaut,mit einem Auge,und musst lächeln,wie er das gemacht hatte, so routiniert.Meine Tochter war da ganz anders.Sie hat solange gegen das Gitter getreten,bis 2Stäbe kaputt waren und sie durch die fehlenden Stäbe rauskam.Lasst ihn machen,und wenn du Angst hast,dass er was anstellen könnte,dann lass alle Türen offen,damit du hörst,wenn er wieder auf Wanderschaft geht. Alles Gute

Es gibt solche Nezte aber willst du dein Kind wirklich so einsperren? Und bei einem hohen Gitterbett wird er auch versuchen rauszuklettern und bricht sich dabei alle Gräten. Leider habe ich keinen guten Rat für dich, meine Tochter hat das auch gemacht, nachdem sie mal richtig hingefallen ist, habe ich ein paar Gitterstäbe rausgeten damit sie nicht mehr klettern muss. Das hat das Aufstehen natürlich erleichtert aber es war halt eine Phase, die habe ich auch überstanden auch wenn sie mich echt Nerven gekostet hat.

emico  20.05.2013, 15:23

So habe ich es auch gemacht 3 Gitterstäbe rausgetan :).

Wie wäre es wenn du ihn da einschlafen lässt wo er will?

Müssen denn Kinder immer eingesperrt in einem Käfig schlafen? Scheinbar WILL er das nicht. Also wäre doch ein guter Zeitpunkt ihn als vollen Menschen zu behandeln und nicht gegen seinen Willen einzusperren...

Na so ne Frage....Vorbei ist es mit der Ruhe - nur bei Hunden wird leider immer noch die "Boxeneinsperrung" empfohlen damit Eltern, sprich Hundehalter in Ruhe ausschlafen können....

Bei Hunden verursacht das Verhaltensstörungen, da wird man doch beim Kind nicht das Gitter erhöhen....?

Also - biete dem Kleenen "Abenteuer, Spass und Spannung" - tagsüber, Schau dass der richtig körperlich & geistig ausgelastet wird - dann schläft er auch wieder....!

Ritual mit Geschichten vorlesen vor dem Schlafen aufbauen, statt Gitterstäbe...

....und wenn Sonntag früh alle Stricke reißen....Bettdecke im Elternbet hoch heben und drunter schlüpfen lassen....Auch Vogeltiere heben die Federn für die Küken wenn sie die Kleinen ruhig und sicher haben wollen...

Kein Problem oder? Mann und Frau muss nix so eng sehen bei Kindererziehung, dass ein Gefangenenlager notwendig würde.

Kannst du es nicht tiefer stellen das hat meine Tochter bei ihrem Schätzchen auch gemacht, ansonsten wenn man nicht möchte das schlimmeres passiert das Gitter abbauen, wenn der kleine Nachts zu euch ins Bett kommt dann last ihn dort auch mitschlafen - mit steigendem Alter des Kindes wird es immer besser. Wenn er vorher nicht einschlafen will, dann solltest du mit ihm ne Abmachung machen - hört sich komisch an weiß ich aber so hat mein Enkelkind diese Zeit für sich wunderbar mit seiner Mama ausgehandelt obwohl er noch so klein war doch recht pfiffig.

Er war ganz clever, er zog sein Schlafsack aus - kletterte aus sein Bett, zog seinen Schlafsack an und watschelte wie ein Pinguin im dunkeln ins Elternschlafzimmer (obwohl er in der Dunkelheit angst hatte, doch bei dieser Aktion war alles vergessen :)) ).

Wenn die Möglichkeit besteht könnt ihr vllt ne Couch vor sein Bett stellen. LG