Beistellbett oder Gitterbett?

6 Antworten

Wir hatten ein Beistellbett. Super praktisch. Unsere Tochter hat sich da nie rausgerollt.

Nach nem halben jahr haben wir sie aufgrund einer Influenza meinerseits frühzeitig ins Kinderbett/zimmer ausquartiert.

Achja: ob man stillt oder nicht, kann man sich oft nicht aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Baby stillen wirst, wird es wohl eh eher bei euch im.Bett mit schlafen^^ denn im liegen stillen ist am schönsten, da pennt man auch gern ein ;)

Ich wäre eher für ein Beistellbettchen. Auch wenns heißt man soll das Kind dran gewöhnen, alleine zu schlafen, das kann man später immer noch machen.

AnjaDomi
Beitragsersteller

Ja also ich werde auf jeden Fall stillen und ich würds auch mega schön finden wenn er bei uns direkt im Bett schlafen würde aber das ist für meinen Freund gar keine Option^^ ich musste ihn schon soo sehr überreden beim Beistellbett😂 weil er einfach so Angst hat, dass er sich drauflegt^^

Danke

Maleficent666  16.08.2019, 20:15
@AnjaDomi

Meine Kinder schliefen auch bei uns im Bett. Irgendwie lässt es der Instinkt nicht zu, dass man die erdrückt. Meine leben alle drei noch :D mein Großer hat zbsp ne ganze Zeit lang nur auf mir geschlafen, ich konnt mich keinen millimeter bewegen, ohne das er aufwachte :( wenn du nur noch schlaflose Nächte hast, machst du alles, damit mal ruhe ist ;)

Alles Gute euch dreien

AnjaDomi
Beitragsersteller
@Maleficent666

Hihi das freut mich, dass es alle 3 geschafft haben^^ ich habs ihm eh schon wegen dem Instinkt gesagt und er meinte er hat keine Instinkte🙄😂 naja er wird sichs schon noch überlegen wenn er den kleinen dann hat und damit kuscheln will^^

danke, euch auch noch alles Gute :)

kiniro  16.08.2019, 23:09
@AnjaDomi

Dann legst du dich zwischen Freund und Baby.

EinGast99  16.08.2019, 20:48

Ich hab gestillt und wir hatten ein Gitterbett .... war auch kein Problem und wunderschön.

Unser Kind hat erst mit 14 Monaten bei uns im Bett geschlafen.

Maleficent666  16.08.2019, 20:52
@EinGast99

Und bist du nicht beim stillen eingeschlafen? Ich konnte schon im Krankenhaus meine Augen nicht offen halten, dann haben sie es mir im liegen bei gebracht, da ich im sitzen einschlief :(

EinGast99  17.08.2019, 07:41
@Maleficent666

Nö, wieso auch .... ich hab mein Schatz geschnappt und bin die fünf Schritte ins Wohnzimmer gegangen und hab mich gemütlich auf die Couch gesetzt.

Albaniakosovv  17.06.2020, 09:26

Es ist aber gefährlich mit Baby einzuschlafen, Im Schlaf wälzt man sich unbewusst . am besten ein gitterbett neben dem Bett. Bei einem beistellbett könnten sie rauskrabbeln und in das Ehebett reinkranbeln, im Tiefschlaf ist das bisschen gefährlich

Maleficent666  17.06.2020, 11:03
@Albaniakosovv

Es ist eben nicht gefährlich.

Ich hatte alle Kinder im Bett u Studien besagen auch Vorteile

Aber nach fast einem Jahr hier, hat sich das wohl erliedigt

Ich habe noch nie gehört, dass ein Baby aus dem Beistellbett "rollt". Und selbst wenn es sich drehen kann, ist es doch in den allermeisten Fällen die Mutter, die daneben liegt. Wie soll sich also Papi auf Baby legen?

Ein klassisches Gitterbettchen ist eher unpraktisch, vor allem wenn du stillen willst. Bei einem Beistellbett holst du dir das Kleine einfach rüber und schiebst es nach dem Stillen zurück ins Beistellbett. Das geht bei einem Gitterbettchen nicht.

Es gibt übrigens sehr viele Babys die viel lieber direkt bei Mama schlafen, als "allein" im Verhältnismäßig riesigen Beistell-/Gitterbettchen.

Man legt sich nicht unbemerkt auf sein Baby, so lange man bei Sinnen ist. Also wenn ihr keine Drogen, Alkohol oder Betäubungsmittel konsumiert, besteht da keine Gefahr. Wenn dein Freund also mal feiern geht, sollte er die Nacht dann lieber auf der Couch schlafen, aber im Alltag passiert da nichts.

Albaniakosovv  17.06.2020, 09:27

Im Tiefschlaf kann es passieren, hab da ein Bericht gelesen, gibt Leute die schlafen tiefer als andere

Ich bin für Beistellbettchen.

Dann musst du nicht extra aufstehen, wenn du stillst.

An diesen Babybalkonen ist eh an den Seiten, die nicht am großen Bett befestigt sind, Gitter angebracht.

Extrabetten für Babys sind sowieso - gemessen an der Menschheitsgeschichte - eine Neuzeiterfindung.

Zudem empfehle ich etwas von Herbert Renz-Polster zu lesen.