Mit wie viel Jahren macht man Abitur?

11 Antworten

Ich denke auch ,mit 18-20.Es kannja immer mal was dazeischen kommen,z.B.,das ein Schüler,durch eine Krankheit,ein Jahr nochmal wiederholen darf. mit 17 muss man schon so intelligent sein,dass man vorher schon 1-ne oder 2 Klassen überspringen kann.Natürlich nur,nach einem Eignungstest. Da muss dann auch er IQ hoch sein. LG

KakerlakeNr1  25.06.2023, 16:44

Ne mit 17 kann man einfach Geburtstag in oder nach den Sommerferien haben

ist doch total unterschiedlich... ich mach meins mit 15, weil ich 2 klassen übersprungen hab, mein freund macht seins mit 20, weil er erst mit 7 eingeschult wurde, ein kumpel mit 21, weil er einmal sitzen geblieben ist... bei uns im jahrgang sind die meisten aber 18 oder 19 :)

KESO9182  04.05.2023, 18:42

Mir 15😂. Ich glaube auch😂

Soll das eine Umfrage werden?

  • Minimum: Mit 6 eingeschult, eine Klasse übersprungen, G8 => 16 Jahre
  • Maximum: Mit 7 eingeschult, 2x sitzengeblieben, G9 => 21 Jahre

Dazwischen geht alles. Vitae, in denen der Betreffende zwischendurch eine Ausbildung gemacht hat und das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg (Erwachsenenbildung) macht, gibt es natürlich auch noch.

sparklingqueen  20.04.2013, 18:18

maximum ist richtig. minimum gibt es auch 15-jährige :)

Miraculix84  20.04.2013, 20:48
@sparklingqueen

wie das? Wenn man 2x überspringt oder habe ich mich verrechnet?

Na gut, wenn man im Juli Geburtstag hat, wird man u.U. mit 6 eingeschult, ist aber, wenn man im Juni das Abi kriegt, erst 15.

OK - hast gewonnen! :)

TomRichter  05.05.2023, 14:27
@Miraculix84

> 14-jaehrige-besteht-abitur-

Spricht das jetzt für die Schülerin oder gegen das niedersächsische Abitur?

Es ist immer unterschiedlich. Die meißten ber mit 18!!!

durch G8 mit 17 bzw 18 je nachdem wann man im Schuljahr geboren ist, Ich(Dezember bin schon 18) meine Freundin(Mai) ist noch 17