Mit 18 zu alt für das Gymnasium?

11 Antworten

Ich mache auch mit 20 mein Abi na und ?!?

Es kommt drauf an, auf welche Schule er/sie zuvor gewesen ist.

Wenn ein Schüler direkt von der 5 Klasse auf dem Gymnasium gewesen ist, dann wird er/sie das Abi mit ca. 18 machen.

GG Stryker

Wenn die Schüler und Schülerinnen ihre Fach Ober Schulreife machen, sind sie meist zwischen 17 und 19. Jedoch gibt es auch wesentlich ältere Menschen, die erst mit 39 merken, dass sie ein Abitur machen wollen. So lange du mit der Entscheidung glücklich bist, ist doch alles gut.

HÄ? Also nach 13 Jahren Schule sind die meisten im Alter von 19-20... Wer 'ne Ehrenrunde dreht ist natürlich älter, aber zwischen 18 und 21 Abi zu machen ist denk ich normal. Es sei denn du überspringst ein paar Klassen...

Hi, man ist mit 19 nicht zu alt um Abi zu machen. Die anderen Mitschüler werden zwar wahrscheinlich alle jünger sein aber das kann dir ja egal sein ;) lg

Also normalerweise ist ein Abiturient zwischen 17 und 19. Vom Alter her sehe ich da kein Problem. An einer weiterführenden Schule wird das sicher gehen. Nur an ein Allgemeines Gymnasium würde ich vllt nicht gehen...