Mit 18/fast 19 noch aufs Gymnasium gehen?

4 Antworten

Ja. Es gibt Fachgymnasien, die dafür geschaffen wurden + Schüler haben, die noch wesentlich älter sind. Das ist ein Teil des 2. Bildungsweges. Du wirst nicht in die 11. Klasse eines normalen Gymnasium "eingeschult". Obwohl diese Schüler auch schon 17 sind.

Grundsätzlich ist Abitur keine schlechte Idee nur musst du auch bedenken, dass du nach der Probezeit in der Ausbildung nicht so einfach kündigen oder gekündigt werden kannst wie im normalen Berufsleben. Daher ist ein Abbruch der Ausbildung nach dem ersten Jahr keine Selbstverständlichkeit.

Ich habe mein Abitur auch mit fast 19 angefangen aber das kann sich je nach Bundesland ändern, in nrw zB kann man mit fast 19 kein Abitur anfangen.

Jann082000
Beitragsersteller

Wohne in Bayern :]

Einer in meiner Klasse ist 20 und in der 10. also warum nicht haha