Mit welchen Übungen bekomme ich ein breites Kreuz?

4 Antworten

Eine schmale Taille lässt das Kreuz breiter erscheinen - großzügige Fettreserven an den Hüften sorgen also nicht für ein breites Kreuz.

Was die Übungen betrifft, würde ich dir zu den Klassikern raten: Latzug zur Brust mit breitem Griff, Rudern mit breitem Griff und Klimmzüge mit breitem Griff.

LuckyLuke8244
Beitragsersteller

Wie krieg ich schmale Taille?

  • Kreuzheben
  • Klimmzüge
  • norwegische Klimmzüge (also Schräghang)
  • Seilklettern
  • Langhantelrudern
  • Kettlebellswings
  • Power Cleans / Squat Cleans
  • Thruster

Günter

LuckyLuke8244
Beitragsersteller

Wie viele Übungen sollte man für Rücken machen?

GuenterLeipzig  20.01.2019, 16:43
@LuckyLuke8244

Ich mache meistens 1 oder 2 unterschiedliche Übungen für den Rücken in einer Trainingssession.

Das kommt auf den Aufbau meines Workouts of the day an, der von Training zu Training ein anderer ist.

Günter

GuenterLeipzig  20.01.2019, 18:46
@LuckyLuke8244

Warum willst Du Zeit verplämpern und mehrere Übungen machen.

Maßgeblich ist doch, dass die Zielmuskulatur irgendwie angesprochen wird.

Dabei ist es völlig unerheblich, ob das mit nur einer Übung oder mehreren erfolgt.

Solange der Belastungsreiz, eine gewisse Mindestschwelle aufweist, kann auch eine Übung pro Muskelpartie ausreichend sein.

Günter

10x kleiner Exorzismus

3x großer Exorzismus

Dann gibts ein großes und breites Kreuz

Rudern oder Butterfly im Gym!

yoda3210  19.01.2019, 01:57

Denke du hast ein falsches Bild von dir und was diese Steroid Monster sind,... xD,.... vergiss es, ,, dieser Rücken sieht sooo harmlos aus,... denkst du wirklich, dass so etwas mit Creatin, Aminos und co. möglich ist ,... cmon trete dir selber in den popo ... sei realistisch, JEDER der 200kg Kreuzheben macht sieht gegen so einen aus wie ein Lappen.. ich rede aus Erfahrung ,.. bitte ...bitte dieser YOUTUBE fitness Wahn muss auf hören, sonst bessthent 40% der Bevölkerung in 40 Jahren aus wie ein Krüppel,. BITTE BIITTEEE glaubt nicht das was Herr Rühl, Ess und co eich sagen, Irgend wann ist Ende, Natural, Leicht trainieren , das sagt euch JEDER guter Arzt, Jeder gute Physio, Jeder der diesen SPort OHENE STeroide macht ....10x10

LuckyLuke8244
Beitragsersteller

Butterfly ist für Brust

PatrickMond  19.01.2019, 01:20

rudern, latzug und reverse butterfly( nicht butterfly, das ist für die brust)