Wie bekomme ich schnell eine breites Kreuz+Muskelmasse?

7 Antworten

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Natürlich musst du neben dem richtigen Training auch an der richtigen Nahrung denken, da du sonst nicht viel mit deinem Training erreichst! Informier dich am Besten im Internet nochmal danach.

LG

Die Bringerübungen lauten:

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

. Klimmzüge (unterschiedliche Griffvarianten)

Günter

Hau dir bloß kein Zeug rein das dich pushen tut damit machst du dich nur kaputt trainieren einfach weiter wenn nicht frag mal im Fitnessstudio nach was man dagegen machen kann
Viel Glück

Das kann viele Gründe haben, falsches Training, insgesamt zu dürr, oder die entsprechenden Hormone sind noch nicht da.