Brust flach trainieren?! (Mann)

2 Antworten

Du musst versuchen, wenn du die Brust gut trainiert haben willst (Ich nehm mal an stark an Muskelmasse zulegen möchtest und er nicht nur schwammig sein soll, sondern auch fest und straff) verschiedenste Übungen zu Praktizieren.

Wenn du im Fitnesscenter bist, rate Ich dir aber ehrlich gesagt vom Bankdrücken ab. Die Übung ist viel zu statisch, um dass du die ganze Brust abrunden kannst. Das ist effektiver für Schulter und äußere Brust, als für Untere, Obere und Innere.

Ein ausgefeilten Trainingsplan in Form von 4 Übungen â 3 Sätze mit jeweils 8-15 Wdh rate Ich dir schon an. Als erstes Warm-Up, du gehst (auf dem Crosstrainer) 10 Min laufen, damit dein Körper warm ist. Danach ab zur normalen Liegestütz. versuch die Übungen, langsam wie möglich durchzuziehen. Das ist immens wichtig, um die dafür jeweilig bestimmten Muskelfasern zu trainieren. Wenn du fertig bist mit den normal Liegestütz, variier deine Position. Versuch, deine Arme mehr nach innen zu halten (Ähnlich wie Tenschinhan aus DBZ) vor deiner Brust, das sind Diamond Pushups. Diese gehen sehr auf innere Brust und Trizeps. Dieses Prozedere machst du halt dann auch 3 Sätze â 8-15Wdh lang. Später suchst du dir eine höhe, wo du deine Beine raufstellen kannst. ein Tisch, eine hohe Bank o.Ä.

Dann machst du positive Übungen, um die Obere Brust abzurunden. Wieder gleiche Anzahl an Sätzen und Wiederholungen. Bist du damit fertig, so rate Ich dir, noch einen Butterfly zu machen: Mit Kabelzug, mit Hanteln oder anderen Gewichten. Das rundet die gesamte Brust ab!

Wenn du nicht laufen willst, mach fix einen durchgang von allen Trainingseinheiten einmal, 20-30 Wiederholung, so schnell es geht. Das reicht auch.

Zur Ernährung: Kaloriendefizit! Low-Carb-Diät! Jeder kann es schaffen, wenn er sich die Mühe daran gibt!

Gestalte deinen Ernährungsplan anders, das bewirkt wahre Wunder!

Ich esse z.B früh morgens 2 Äpfel, eine Orange und 2 Scheiben Schwarbrot mit selbstgemachter Erdbeerkonfitüre oder Honig. Es sind ja Naturprodukte und zum Frühstück sollte man möglichst Kohlenhydratereich essen, um den Insulinspiegel hochzujagen.

Zum Mittag machst du dir ne Ofenkartoffel mit gebratenem Gemüse. Schmeiß Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Zucchini und Aubergine mit Lauchzwiebel in ne Pfanne und brate sie an! sehr gesund ist es. und es schmeckt mit provenzalischen Kräutern sogar äußers delikat.

Abends 3 Eier und 2 Scheiben Hinterkochschinken ODER ein salat mit Gurken und Tomaten. Magerquark oder Joguhrt geht auch, wenn der Fettgehalt und KH Gehalt niedrig bis gar nicht vorhanden ist! Paprika nur Grüne essen, da die anderen beiden einen zu hohen Karrotinwert aufweisen! Und dieser Stoff lässt sich abends schlechter abbauen! (Hat mir n Sporternährungsstudent mitgeteilt)

Geh laufen, mach Bauchübungen, geh schwimmen und halte eine Low-Carb Diät ein mit Kaloriendefizit! Das reicht komplett!!

Hoffentlich hilft das weiter.

Das Fett kann man eigentlich nur durch Ausdauertraining wegtrainieren. Rudern würde sich anbieten, da der Bewegungsablauf sehr gut auf die Brustmuskulatur abzielt. Probiere mal an einer Rudermaschine 2-3 mal die Woche für mindestens 25 Minuten zu trainieren. Falls Dir keine zu Verfügung steht, dann kannst Du auch Laufen/Joggen. Das ist zwar nicht ganz so ideal, aber die Brust wird durch die Armbewegung auch trainiert.