Mit welchen Airlines seid ihr schon geflogen?

13 Antworten

Mindestens mit jedem Mitglied der Lufthansa Group, RyanAir, Air France, Brittish Airways, ITA (vor der übernahme von Lufthansa und als sie noch Alitalia hieß), Saudia, Bangkok Airways, Air Asia (sehr schlecht), Spirit, American, … da käme sicher noch viel viel mehr.

Da ich mit jeder Airline, nahezu gratis fliegen kann, nehme ich immer die, die als erstes auftaucht.

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – First Officer in der a320 - Family

Airberlin A320 und 737

War die beste Airline für Flüge innerhalb Europas bin bestimmt 15 mL oder so mit denen geflogen. Sitze waren bequem und der Service war gut.

Eurowings 737&A320

Eurowings hat in den letzten Jahren in der Qualität immer mehr nachgelassen inzwischen sprechen viele Flugbegleiter nichteinmal mehr deutsch, WLAN ist bodenlos teuer geworden, Sitze sind inzwischen auch nicht mehr wirklich bequem außerdem wird inzwischen gefühlt jeder 2. Flug von nem Charterunzernehmen übernommen dessen Qualität im Gesamtpaket noch schlechter ist.

Lufthansa A320,A330, 747-400, 747-8

Mein Vater ist dort Pilot, muss ich ja gut finden :D

Ist aber ehrlich in Ordnung. Auf Kurzstrecke finde ich Condor besser aber auf Langstrecke besser Als Air France oder BA.

Condor A320

Mein Onkel ist dort Pilot😉 Aber Condor ist in Vergleich zum Hauptkonkurrenten Eurowings deutlich besser. Man hat mehr beinfreiheit, die Besatzung kann Deutsch und der Service ist umfangreicher und besser.

TuiFly 737

Mag ich nicht, keine Ahnung warum💀

S7( Russland) A320

Kann Ich mich nicht mehr dran erinnern🤣weiß nur noch dass wir mega Verspätung hatten weil das Flugzug repariert werden musste.

Emirates A380, 777 bald evtl. auch A350

Keine Frage, eine der besten Airlines weltweit.

Singapore Airlines A380

Dasselbe wie bei Emirates

EasyJet A320

Ist halt billig, man bekommt was man bezahlt.

Bin auch noch mit mehr geflogen, fällt mir nur gerade nicht alles ein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Oh je, das ist ne lange List.
am häufigsten wohl British Airways.

ausserdem

Lufthansa

Germanwings

Lot

Vueling

Ryanair

AirBerlin

WizzAir

Austrian Air

LaudaAir

Swiss Air

Luxair

Hop

Air France

KLM

EasyJet

SAS

Norwegian

Eastern Airways

und wahrscheinlich noch jede Menge mehr, an die ich jetzt grad nicht denke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

GoldenOriole
Beitragsersteller

Wie war wizz air? wenn ich fragen darf

candycake22  02.09.2024, 22:44
@GoldenOriole

War ganz ok. Bin jetzt nicht so oft damit geflogen, aber war auch nicht schlechter als andere

Condor: sehr gute airline. Die sitze sind angenehm, die crew ist nett und guten Service und gute anzahl an flügen.

Tui fly: Auch eine gute airline. Daselbe wie bei condor.

SunExpress: Geht. Service kann man verbessern und die sitze bieten nicht so viel raum. Sonst auch wie oben

Tailwind: ist ne kleine Airline, gilt aber genau das wie oben, nur natürlich weniger ziele, ist ja aber verständlich.

Corendon: sehr schlecht. Fliegen wahr gut, service aber unhöflich, und auf dem Rückflug wahr überbucht und wir wurden sitzen gelassen. Erstmal kann ja vorkommen, aber die haben sich dann auch nicht mehr um uns gekümmert. Also waren 6 Std flughafen Bank bis wir in ein hotel gekommen sind.

  • Eurowings
  • AirBerlin
  • TUIFLY Deutschland
  • Lufthansa

Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber es waren glaube ich auch nicht mehr. An Eurowings habe ich keine Erinnerungen mehr, aber AirBerlin habe ich sehr gut in Erinnerung, bei Tuifly kommt es auf das Flugzeug an. Die 737 800 finde ich jetzt nicht so überzeugend wie eine 737 MAX 8. Lufthansa war auch gut, kann man nichts sagen für die Strecke.