Welche ist eure Lieblings Airline?

10 Antworten

So direkt kann ich auf die Frage nicht eingehen, da ich natürlich auch nach günstigen Flügen schaue.

Für günstige Flüge: Ryan Air (solange mich die Turbulenzen nicht umbringen)

Für längere Flüge nach Japan, hat mich die Japan Airline (JAL) überzeugt. Nettes Personal und tolles leckeres Essen.

Ich weiß, dass das keine Airline ist, aber wenn man es nicht so genau nimmt, dann Interrail. Für viele Fahrten ist es billiger als andere Bahntickets, nicht nur für Rundreisen, oft auch nur für längere Hin- und Rückfahrt ins Ausland. Zugfahren ist fürs Klima um ein Vielfaches besser und man bekommt unterwegs viel zu sehen oder kann die Fahrzeit gut zum Lesen, Schlafen oder am Computer nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grapy  19.01.2025, 20:42

Wie esst ihr euer Schnitzel, mit Bratkartoffeln? Also wenn man es nicht so genau nimmt, dann mag ich lieber Weißwurst.

Guten Abend!

Früher war es lange Zeit AirBerlin,

(Geschichte ist hier gut nachlesbar: https://www.airliners.de/air-berlin-aufstieg-14-lufttaxi-geteilten-stadt-gesamtdeutschen-ferienflieger/65813)

jetzt ist es die damalige Konkurrenz, die Lufthansa.

Die Lufthansa wurde 1926 gegründet, jedoch handelt es sich dabei eigentlich um ihre namensgleiche Vorgängergesellschaft, die "Deutsche Luft Hansa Aktiengesellschaft", die bis zum Ende des NS-Regimes 1945 existierte. 1953 wurde die "Aktiengesellschaft für Luftverkehrsbedarf" (LUFTAG) gegründet und ein Jahr später in Deutsche Lufthansa AG umbenannt. Es gab auch eine Deutschen Lufthansa in der DDR, die jedoch nichts mit der heutigen Lufthansa zu tun hat. Die ersten beiden Flugzeuge starteten 1955 und markierten den Beginn der erfolgreichen Geschichte der Fluggesellschaft. Bis 1963 war die Lufthansa fast vollständig in staatlichem Besitz und bis 1994 war sie der offizielle Flagcarrier der BRD. Seit 1997 ist sie vollständig privatisiert. 1993 wurde das Vielfliegerprogramm Miles & More ins Leben gerufen. Heute ist die Lufthansa ein großer Konzern mit verschiedenen Tätigkeitsfeldern, wobei die Passagierbeförderung im Linienflugbetrieb immer noch das Kerngeschäft ist und über 75% des Umsatzes ausmacht, einschließlich der Tochterfluggesellschaften wie Eurowings oder Swiss.

Die Lufthansa zahlt außerdem ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fair und großzügig. Als eine der führenden Fluggesellschaften setzt sie sich für faire Arbeitsbedingungen ein und bietet attraktive Vergütungspakete sowie zahlreiche Zusatzleistungen.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

CodeRed911  20.01.2025, 01:18

Gähn. Chatgpt oder Wikipedia? Und ehrlich...Im Nahen Osten und In Amerika wird deutlich besser gezahlt als bei Lufthansa

Grapy  20.01.2025, 01:56
@CodeRed911
Gähn.

Immer wieder erstaunlich, wie nett Community-Experten hier sind. Mal ehrlich, was bildet ihr euch eigentlich ein, wer ihr seid? Da nimmt sich jemand die Zeit, eine ausführliche Antwort zu schreiben, gibt sich wirklich Mühe – und dann kommt so ein abfälliger Kommentar wie „gähn“?

Glaubt ihr ernsthaft, dass euch euer Titel über andere stellt? Dass ihr euch deswegen herausnehmen könnt, andere herabzuwürdigen? Absolut enttäuschend. Respektlos und arrogant – mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

CodeRed911  20.01.2025, 01:57
@Grapy

Gähn wegen 01:57 nachts. Ich sollte schlafen gehen

Meine Lieblingsairline ist ANA (All Nippon Airways). Auch wenn die Serviceanrichtung in der Business Class nicht ganz so millimetergenau wie in der Singapore Airlines Suite ist (ist auch ein unsinniger Vergleich), finde ich, kommt nichts gegen die japanische Gastfreundschaft an.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

heyy

mein favorit tendiert zwischen emirates und qatar airways, beide sehr luxuriös mit schönen flugzeugen :)

Woher ich das weiß:Hobby