Mit welchem Alter habt ihr eure Fahrerlaubnisklasse B erworben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

18-24 Jahren 59%
16-18 Jahren 31%
24-30 Jahren 7%
Besitze ich noch nicht 3%
30-35 Jahren 0%
35-40 Jahren 0%
Älter als 40 Jahren 0%

11 Antworten

18-24 Jahren

Mit 18.

Der hieß aber 1983 noch Klasse 3 und begleitetes Fahren ab 17 gab es auch noch lange nicht.

18-24 Jahren

War so 18 3/4. war bei einer Fahrschule so 10 km entfernt angemeldet, hatte aber Zoff mit meinen Eltern und sie wollten mich nicht mehr fahren, drum musste ich mir eine andere suchen.

Ganz klassisch mit 18.
Habe damals den theoretischen Kurs in den Weihnachtsferien besucht, früher passte es mir nicht rein, weil in meinem Abschlussjahr in der Schule war ich ja auch.
Ich wurde zwar in den Ferien bereits 18, mit Kurs und Prüfungen war ich dann aber erst Anfang Februar fertig.

Also gut ein Monat nach meinem 18. Geburtstag hatte ich dann meinen Schein.

18-24 Jahren

Mit 18. Nachdem ich mit der Schule fertig war und bevor ich arbeiten gegangen bin. War so am einfachsten.

18-24 Jahren

BF17 gab's noch nicht und ich war einer der ganz vielen "Normalfälle".

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung