Wie für die Theorieprüfung lernen?
Hi,
ich bin seit kurzem in der Fahrschule und möchte mich schon für die Prüfung ein wenig vorbereiten. Allerdings weiß ich so gut wie nichts und daher frage ich euch, wie euer Lernplan aussah. Sprich womit sollte ich anfangen und womit mache ich weiter?. Zudem wäre es cool, wenn ihr mir sagen könntet welche App man so benutzten kann(ne meine Fahrschule hat mir keine gegeben ,obwohl ich nachgefragt habe). Und falls es einer von euch erworben hat. Wie ist der Theoriekurs vom Verkehrsguru was momentan 40€ kostet.?
3 Antworten
Wir bieten den VerkehrsGuru mittlerweile in unsere FS auch an und sind begeistert wie die Schüler damit locker die Theorie bestehen.
der VerkehrsGuru ist mittlerweile auf Platz 1 für diese Art Vorbereitung in Deutschland und wir finden das Konzept super.
also mehr als nur empfehlenswert.
Hey Grüße
Ich mache aktuelle den lkw Schein (c/ce) und hab alles mit der app gelernt. "Fahren lernen max" diese gab es bei uns aber von der Fahrschule. Verstehe ehrlich nicht wieso ihr die notwendigen Lehrmittel nicht zur Verfügung gestellt bekommt?
LG
Die Regeln auswenig lernen, die Formeln auswenig lernen.
Die Situation die in der APP gezeigt werden mit den auswenig gelernten Regeln abarbeiten.
Ansonsten im Straßenverkehr als Beifahrer die Situationen Live beurteilen.
Es geht nur darum die Regeln auswenig zu lernen und dann anzuwenden , also nicht die Fragen. Also die Rechts Vor Links Regel, Vorfahrtregeln etc als Beispiel. Du weißt ja selber wie viele Fragen mit Bildern kommen auf denen Rechts Vor Links Situationen in Kombination mit Schildern und Ampeln vorkommen.
Nicht Auswendiglernen! Unsere Erfahrung aus Dutzenden Jahren Fahrschulerfahrung zeigt genau das, was die vom VerkehrsGuru auch sagen - wer Auswendiglernt, fällt mit hoher Wahrscheinlichkeit durch. In dem Kurs, bekommt man jede Frage genauer erklärt, und dadurch besteht man problemlos. Wir bleiben dabei und bieten es auch weiter für unsere Schüler an.