Mit Weihnachtssüßigkeiten in supermärkten klarkommen?

6 Antworten

Versuche auf gesunde Alternativen zu gehen. Es gibt auch Rezepte online zu finden zum Beispiel für zuckerfreie gebrannte Mandeln. Es ist schwierig aber du schaffst das. Halt dir immer dein Ziel vor Augen…

Oh, mir geht's gerade genauso:

hab schon 5kg abgenommen. Ich geh nicht einkaufen, macht mein WG ler und DER DARF NIX MITBRINGEN AN WEIHNACHTSZEUG FÜR MICH.

Nicht mal nen klitzekleinen Lindt-Weihnachtsmann... 😢

Am Anfang ist es Besten solche Lebensmittel nicht Zuhause haben, denn da steigt die Lust, diese zu essen, nur noch mehr… Nach 3-4 Wochen gewöhnt sich dein Körper daran und du hast dann keine Lust mehr, da dass wie ein Entzug von Zucker ist.

Wenn dein Körper sich an diesen „Zuckerentzug“ gewöhnt hat, versuche gesündere Varianten deiner Lieblingsnaschereien zu finden. Zum Beispiel könntest du selbstgemachte Marzipanpralinen mit weniger Zucker machen oder Alternativen wie Datteln mit einer dünnen Marzipanschicht probieren. Oder statt einen ganzen Marzipanblock zu kaufen, könntest du kleinere Portionen wählen oder die Produkte einzeln verpacken lassen. So kannst du dir ab und zu eine kleine Belohnung gönnen, ohne gleich in einen "Alles-oder-nichts"-Modus zu geraten.

Hallo Du,

du kannst es mit Leichtigkeit schaffen, ohne, dass du dich arg kasteien musst.

Versuche mal Folgendes:

  1. ballaststoffreiche Nahrung (bis 40 Gramm) verteilt über den Tag, auch mal süss wie Haferflocken allerdings mit Wasser warm gemacht + Kokosöl + Zimt + Honig - sättigt langanhaltend und hält den Blutzuckerspiegel konstant
  2. Supplemente: die Aminosäuren 5-Hydroxytryptophan oder L-Tryptophan und L-Phenylalanin dämpfen das Hungergefühl und L-Glutamin mindert das Verlangen nach Kohlenhydraten.

Damit sollte es klappen, dass du nicht nur über den Winter kommst, sondern auch nachhaltig gesättigt bist und deinen Heißhunger auf Süßes verlierst.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre vegan, jetzt vegetarisch lebend

So ein Einkauf ist das beste Training.

Ich gehe bewusst durch diese Gänge, winke den Süßigkeiten zu und sage jedesmal:

Heute nicht !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...