Mit Smartphone auf PC schreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

KDE Connect beinhaltet z.B. diese Funktion.

Du brauchst du die Software für dein Windows, MacOS oder Linux System und auch für dein Android Smartphone. Keine iOS Unterstützung.

https://kdeconnect.kde.org/download.html

Du kannst dein Smartphone auch als Trackpad für dein PC benutzen.

Dazu gibt es noch viele weitere Funktionen, womit man Smartphone und PC verknüpfen kann.

KDE Connect ist kostenlos, hat kein Werbung und ist Open Source.

Ich kenne keine Möglichkeit. Umgekehrt geht das allerdings. Aber ganz ehrlich: Warum sollte man die "Tastatur" eines Smartphones am PC verwenden wollen? Ich empfinde die "Tastatur" eines Smartphones als Zumutung.

Absolvo
Beitragsersteller

Ich empfinde da genau umgekehrt. Trotzdem danke für deine Antwort.