Welche Tastatur app frisst nicht so viel akku?

4 Antworten

ich kann dir zwar keine für dich zufriedenstellende Antwort geben, aber ich möchte dir trotzdem eine kleine Information mitgeben:

TastaturApps haben oft dieselben Rechte wie andere Apps und können dein Gerät "zerstören" oder "hacken". Auch können alle Keys (alles was du eingibst) gespeichert und an irgendeinen Server geschickt werden, so finanzieren sich viele Programmierer von diesen Teilen(lange nicht alle!) DESHALB MEIN RAT:

Jede App(nicht nur die Tastaturapp) die dein Gerät mehr verlangsamt als nötig oder Rechte braucht die er nicht braucht oder deine Internetverbindung nutzt(natürlich spreche ich hier nur von Apps die komplett offline funktionieren müssten)solltest du nicht benutzten oder sehr vorsichtig mit sein. Nur so für dich.DAS GILT FÜR TASTATURAPPS BESONDERS!!!!!!!(einfach nicht benutzen)

Über Gboard hört man dasselbe.

Probier mal "Simple Keyboard" oder "AnySoftKey". Und Fleksy kannst du mal probieren.

Ich benutze Die Google Tastatur und hab damit keine Probleme. Akkuverbrauch war auch immer Ok und die Tastatur verlangsamt auch nicht das Handy. Jedenfalls bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung