Mit Politik abschließen und nur noch paar Tage vor Wahlen informieren und wählen verwerflich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Politiker versuchen immer ihre Feinde Hass aufzudrücken. Und das macht jeder gegen jeden. Das lustige daran ist auch, daß viele Menschen den Schwachsinn noch abkaufen.

verwerflich ist ein völlig falscher Begriff, denn es ist legal, so zu handeln - oder was schwebt dir vor ?

dumm wäre vielleicht die zutreffendere Bezeichnung - es ist nicht besonders intelligent, blauäugig zu wählen ohne die Vorhaben einer Partei gründlich zu hinterfragen - allerdings ist nicht der Intelligenzquotient maßgeblich für die Berechtigung zur Wahl - jeder der hier anders denkt, befindet sich auf einem gefährlichen Pfad in Richtung Diktatur bzw. Despotismus

ein Bürger, der wählen geht, muss sich also nicht dafür rechtfertigen, er muss auch keinen "Befähigungsnachweis" vorlegen (den so manche Spinner vielleicht gerne einführen möchten, mit ihren Regeln natürlich) - es gibt so "selbstlose Zeitgenossen", die einem die Hand beim Kreuzchen-machen führen möchten oder zusehen, ob jeder "richtig" wählt, bzw. die ausgefüllten Wahlzettel am liebsten korrigieren wollen - all das ist nicht zulässig

das Wahlrecht ist ein Grundrecht, das man einem Bürger nicht nehmen kann, egal ob man sich über seine politischen Ansichten halb tot ärgert oder begeistert ist

Irgendwas wird schon rauskommen.