Mit Poliermaschine an Fahrrad Rahmen?

Gibt es Gefahren? Ist die Maschine für ein Anfänger gut umgänglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja keine glatten Flaechen am Fahrrad, somit ist eine Poliermaschine nicht die richtige Wahl. Einen weiche Lappen um den Rahmen legen und an den beiden Enden hin und her ziehen, somit hast du ein Gefuehl dafuer und nicht das Risiko, dein Fahrrad zu verschandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zetra  08.07.2020, 20:41

Danke fuer den Stern.

Gut umgänglich sind die fürn Anfänger schon ja. Das würde ich aber erst machen wenn ich weiß dass der lack das garantiert aushält

Italianbicycle
Beitragsersteller

Achso, könnte der runtergeschliffen werden. Ich dachte mIr auch schon sowas, dass der Rennradlack zu dünn ist.

Chaffey  01.07.2020, 02:50
@Italianbicycle

hol dir nh extra lackspray was die sache wieder zum glänzen bringt und nh Lappen. Da gibts so viel zeug. Aber nicht mit nhr poliermaschiene... das würd ich sein lassen.

Italianbicycle
Beitragsersteller
@Chaffey

Ok gut, danke. Ich wollte kleinere Kratzer rauspolieren.