Kratzer oder Riss im Fahrrad Rahmen?

5 Antworten

Kann man im Bild schlecht erkennen.

Wenn du versuchst den Rahmen zu drücken oder zu verdrehen und sich der "Kratzer" veräbdert, dann ist des definitiv ein Riss.

Sonst weiterhin fragwürdig.

Das sind Kratzer, kannst mal mit Politur drüber, da geht vieles noch weg, dann kann man es sicher sehen...

Leonard273 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 01:18

Wie genau soll ich es polieren?

Drück fest drauf, wenn es an der Stelle mehr nachgibt als an anderer, dann ist es ein tieferer Riss der repariert werden muss.

Genau wirst du es aber nur beim röntgen sehen

Könntest es aber auch mit klopfen versuchen

Leonard273 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 19:45

Man spürt halt etwas, wenn man darüber geht.

Leonard273 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 19:43

Ich habe drauf gedrückt und es hat sich überall gleich angefüllt und ich hab geklopft und habe keinen unterschied gehört.

Kingnick13  09.02.2025, 19:45
@Leonard273

Dann sollte er theoretisch okay sein

Du solltest die Stelle aber weiter beobachten.

Lässt sich so wahrscheinlich eher nicht beurteilen, falls es ungewöhnliche Geräusche gibt, wäre das wohl leider sehr bedenklich, wenn sich alles so anhört wie immer, würde ich davon ausgehen, dass soweit alles in Ordnung ist.

Für mich sieht das wie ein riss aus hab nen freund der das auch hatte bei ihm sah es genauso aus wie auf dem bild. drück mal dagegen mit kraft merkst du das es anders ist wie an anderen rahmenteilen ist es ein riss also wen es mehr nachgibt .Dan müste er repariert werden oder ein neuer rahmen ran.

l.g. maximilian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung