Was kostet die Reparatur eines Carbon Fahrrad Rahmens ungefähr, habe ein Loch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Reparaturen führe ich durch - siehe polytube-cycles.de. Die Kosten hängen im wesentlichen vom optischen Endergebnis ab. Um die Frage richtig beantworten zu können müsste ich mehr Infos haben. Am Besten telefonieren wir kurz: 02431-9004617

Viele Grüße DB

Hier haben wieder viele eine Antwort gegeben ohne die Faktenlage zu kennen.

Wo ist das Loch, wie ist es in den Rahmen gekommen?

Das sind schon wichtige fragen die man stellen sollte.

Am besten machst du ein Bild und fragst bei Wings and More nach die reparieren Carbonrahmen.

http://www.carbonform.de

Falls man ihn reparieren kann musst du wohl mit ca 300€ rechnen.

Grüße

Ich würde mal gern wissen warum du glaubst dass wir es wissen könnten? Wie Gros ist das Loch wie Alt ist der Rahmen selber? Könnte ein Hersteller Feller sein dann kriegst du ein neuen Rahmen. Wende dich nicht an uns sondern an dem bei wem du das Fahrrad gekauft hast. Jetzt mal im ernst Leute wen ihr eine Defekte Gabel oder wie in diesen Fahl Rahmen habt, dann solltet ihr nicht uns die Frage stellen sondern dem Verkäufer. Wir können nur schätzen was wie fiel kostet. Und was passieren kann oder könnte. fragats Warum Glaubt ihr dass der Rahmen Schrottreiff ist oder entsorgt werden muss? Wir haben doch nur eine simple Beschreibung von hellboyfrommars das kann sonst was bedeuten. Schließlich möchte hellboyfrommars nur wiesen was eine Reparatur für sein Fahrrad Rahmen kostet würde. Als Begründung habe ein Loch, hallo worin hast du ein loch? Im Rahmen und wen ja wo genau ist es?

Auch wenn es hart ist: Dein Rahmen ist wahrscheinlich schrottreif. Ein Carbonrahmen besteht aus mehreren Schichten Carbongewebe, deren Fasern in bestimmter Ausrichtung zueinander liegen. Ein Loch schwächt den Rahmen, einfaches Flicken kann die Struktur nicht wieder herstellen. Mag sein, dass der geflickte Rahmen hält. Kann aber auch sein, dass er plötzlich unter Dir zusammenbricht. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Bedenke, dass es sich um ein tragendes Teil handelt ...

Das wird sich zwischen 50-150€ kosten. Löcher und Beschädigungen sind bei Carbon sehr problematisch und schwierig zu beheben, da die Schichten laminiert wurde. Daher sind die Kosten in der Formel 1, wo viel Carbon verwendet wird auch so teuer.