Körperfettanteil zu hoch trotz Idealgewicht?

9 Antworten

Der KFA-Wert ist wie beim TÜV eines Autos. - Alles OK - Plakette dran und gut is.

Wenn die Kiste 1 Tag später vor Elend auseinanderfällt kann man den TÜV nicht zur Rechenschaft ziehen. Am Tagesdatum war das Auto ordnungsgemäß. Rollt es vom Hof.... woher soll ich wissen, was damit veranstaltet wurde? Ich wasche meine Hände in Unschuld.

Der KFA schwankt laufend.... ähnlich auch wie dein Blutdruck. Ob ich jogge 1x um den See ist was anderes als 3 Tage HEILFASTEN bei Wasser & Brot.

Cmaus1
Beitragsersteller

Ja das war ein sehr anschaulicher Vergleich , danke dafür . Ich möchte ja im Grunde nur wissen ob ich mit dem Muskelaufbau überhaupt was erreichen kann , wenn ich nicht parallel fett verbrenne ! Danke

Dein KFA ist absolut OK für eine Frau. Schließlich willst du ja deine weiblichen Kurven nicht komplett verlieren und aussehen wie ein Kerl.

Bist du männlich oder weiblich? Weil deine Werte für FRAUEN nämlich völlig in Ordnung sind... Wenn du unzufrieden bist, okay, aber hör auf, es mit Onkel Google zu rechtfertigen. Da findest du echt ALLES, wenn du lange genug suchst...

Und wenn du Muskeln aufbaust, nimmt der Fettanteil im Verhältnis dazu natürlich ab!

Cmaus1
Beitragsersteller

Ich bin ein Weibchen :) ne ich wollte ursprünglich nur gucken ob es normal ist aber auf jeder Seite steht das es deutlich zu hoch ist . Ok dann bin ich mal gespannt ob sich da in 6 Wochen auch was getan hat :) Danke für die Antwort !

Hey

Bei Frauen ist der Körperfettanteil gerne auch etwas höher und nicht prinzipiell ungesund. Man muss immer im Kopf behalten das diese Werte von irgendwelchen Leuten festgelegt wurden und es sich bei leicht höheren oder niedrigeren Werten um Normvarianten handeln kann. Wenn es dich stört dann mach es wie dein Trainer gesagt hat und keine Panik das wird bald.

Joggen ist eine Kardio-Ausdauersportart und baut eher mäßig Muskeln auf, weshalb deine Ratio jetzt trotz Sport nicht im Idealbereich liegt. Das erklärt den jetzigen Wert.

Viel Spaß beim Training :)

Da hat dein Trainer recht . du wiegst ja nicht zu viel. Darum macht es kein Sinn das du auf Fettverbrennung trainierst . dadurch das du Muskeln aufbaust, verringert du automatisch dein kfa. Wo hast du den aber messen lassen ? Weil die Messungen können sehr ungenau sein

Adi1984  25.04.2015, 10:58

okay, so 100 % sind die nicht

Cmaus1
Beitragsersteller

Der hat mir so ein Gerät in die Hände gedrückt , wo ich oben die Daumen leicht dran pressen sollte