Mit leichtem Husten und leicht kratzender Stimme zum Gym?

5 Antworten

Aus meiner Sicht wäre es nicht in Ordnung, in diesem Zustand an einem Ort zu trainieren, wo eine hohe Gefahr besteht, andere zu infizieren.

Wenn du trotz der Erkältungsbeschwerden unbedingt Sport treiben möchtest - was ich für nicht empfehlenswert halte - dann mach das draußen an der frischen Luft, wo du niemanden ansteckst.

Bei einer kommenden Erkrankung ist es nicht empfehlenswert zu trainieren da es das immunsystem belastet und es zu einem schwereren Verlauf führen kann oder zur Erkrankung führt die ohne das training gar nicht zustande gekommen wäre.

Andererseits gibt es noch das Problem der herzmuskel Entzündung die entstehen kann wenn man krank sport macht. Allerdings weiß ich dazu nichts genaueres, nur, dass sie oft chronisch verläuft

Pass auf! Du weißt noch nicht genau was du hast. Kann sein das es wirklich nur was kleines ist. Aber aus dem kleinen kann bei Überanstrengung vielleicht etwas größeres werden. Mach einfach ein vorsichtiges und nicht so intensives Training. Dann wird schon nichts passieren.

Warum nicht? Mit Fieber halt nicht. Oft wird er es sodbfennen. Da hilft Rennie. Schlechtes Immunsystem:

Bild zum Beitrag

 - (Körper, Fitnessstudio, Krafttraining)