Krafttraining nach Erkältung?
Hi,
ich bin seit vier Tagen erkältet, habe allerdings nie Fieber gehabt, immer nur Halsschmerzen, Husten, verstopfte Nase und ab und zu mal leichte Gliederschmerzen. Momentan habe ich nur noch Husten und eine verstopfte Nase.
Mittlerweile halte ich es zu Hause nicht mehr aus und muss wieder ins Gym, wie siehts denn da mit meiner Gesundheit aus? Geht das klar oder riskiere ich womöglich, dass ich es noch schlimmer mache?
Mfg
3 Antworten
Das erwartet dich potenzielll, wenn du krank trainierst. Mach lieber weiter Pause oder gehe kurz spazieren
Bei einer aktiven Herzmuskelentzündung mit Einschränkung der Pumpleistung des Herzens sind körperliche Belastungen strengstens untersagt! Nach einem schweren Verlauf sollte man mindestens sechs Monate nicht trainieren. Und auch bei einem milden Verlauf sollte man mindestens drei Monate keinen Sport treiben.23.05.2023
https://herzmedizin.de › vorsorge
Sport bei Erkältung: Risiko Herzmuskelentzündungich würde an deiner Stelle noch etwas warten, bis der Husten und die verstopfte Nase so gut wie weg sind. So riskierst du nicht das Risiko einer Herzmuskelentzündung. Auch wenn es dir etwas besser geht ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Körper mit der Erkältung noch zu kämpfen hat. Da ist Krafttraining zu früh überhaupt nicht gut.
Warten. Wenn ich sehe, wie Leute krank ins Training kommen, kriege ich das Kotzen. Überall dieses jämmerliche Rumgehuste.
Einerseits steckst du womöglich andere an, andererseits bist du immer noch krank und solltest deinen Körper schonen. Das sagt man auch nicht grundlos, du riskierst ernsthafte Folgeschäden, wenn du krank ins Training kommst.
Heißt, sobald meine Nase wieder frei und mein Husten weg ist, kann ich direkt wieder anfangen?