Mit katzen in urlaub fahren?

1 Antwort

Klar, warum nicht? Meinen Kater konnte ich überall mit hinnehmen. Der ist gern im Auto mitgefahren und war dort zu Hause, wo ich war.

Wenn ich meine Eltern besuchen fuhr, dann bin ich mit ihm einmal durch das fremde Haus und den Garten gegangen, habe ihm gezeigt, wo sein Klokasten, wo seine Näpfe stehen und dann konnte ich ihn springen lassen. Der war auf eine Ultraschallpfeife konditioniert und kam auch, wenn man nach ihm pfiff. Der ist sogar mit zum Wandern in den Alpen gekommen. Wenn er nicht mehr laufen mochte, hat er oben auf dem Rucksack gelegen und sich tragen lassen.

Das funktioniert aber nicht mit jeder Katze. Es gibt Katzen, die sich an das Revier binden und jene, die sich an ihre Bezugsperson binden.

Nimm halt die gewohnten Sachen mit in das Ferienhaus und vergiss auch nicht einen kleinen Kratzbaum, damit die beiden keinen Schaden anrichten. Die beiden beschäftigen sich miteinander, wenn ihr unterwegs auf Sightseeing seid.

Beccs2590  29.07.2024, 23:56

Da deine noch so jung sind kannst da bisschen Einfluss nehmen das sie keine reine Revier Bindung bekommen

oheool
Beitragsersteller

Okay Danke sehr werd ich machen wenn ich fragen darf wie mach ich das mit dem futter ? :3

tachyonbaby  29.07.2024, 23:41
@oheool

Einfach das gewohnte Dosenfutter mitnehmen. Wenn Du barfst, wird's allerdings etwas komplizierter. Aber eine oder zwei Wochen geht's dann auch mit Dosenfutter.

Pass auf, dass keine Fenster in gekippter Position zurückbleiben, wenn Ihr weggeht - auch nicht im Nebenraum. Meine Katzen hatten ganz schnell raus, wie man die Türklinke bedient. Gerade, wenn die zu zweit sind. Eine sprang an die Türklinke, die andere stupste unten die Türe auf.

oheool
Beitragsersteller
@tachyonbaby

Ich hab zuhause immer mein fenster auf kippe aber zum Glück haben die beiden bis jetz noch nicht sowas probiert werd das auf jedenfall macben .. danke

tachyonbaby  29.07.2024, 23:53
@oheool

Gekippte Fenster sind DIE Todesfalle schlechthin für Katzen. Selbst bei uns im Haus, wo eigentlich immer die Terrassentür offenstand, hat's eine Katze geschafft sich im gekippten Küchenfenster einzuklemmen. Dabei stand das Fenster nur für Minuten offen, um den Bratendunst loszuwerden. Telefon klingelte im Wohnzimmer und schon maunzte es ganz kläglich. Glücklicherweise hat sich die Katze nicht verletzt, aber der Schock saß tief. Wir haben nie wieder ein Fenster auf Kipp stehen lassen.

Es gibt Schutzgitter für gekippte Fenster zu kaufen. Die kosten nicht viel und helfen ein Unglück zu verhindern.

Viel Spaß und ein langes Leben für Deine beiden Samtpfoten!