Kommen Wohnungskatzen über Nacht draussen klar?
Guten Abend,
Ich habe zwei Katzen und eine von denen geht gerne raus. Die andere bleibt eigentlich immer drin, weil sie zu viel Angst hat. Jetzt sind aber beide Katzen draussen gewesen, was für mich persönlich kein Problem ist. Aber die ängstliche kommt jetzt nicht mehr wieder. Kann die nachts draussen bleiben oder ist da irgendwas Schlimmes passiert ?
Dazu die Katze die jetzt draussen ist, ist auch so ziemlich selbstständig. Aber ich kriege hier gerade voll, die panikattacke wegen meiner Katze.
Der große ist der der weg ist
Ich hab ihn gefunden 😮💨
2 Antworten
eigentlich sollte das kein problem sein das sie über nacht draußen ist auch wenn es das erste mal für sie ist aber wenn du die wirklich sehr doll sorgen machst dann würde ich bis morgen früh warten und dann einmal draußen in der umgebung rumlaufen und nach der katze rufen meistens kommen die dann von alleine wieder sobald sie eine vertraute stimme hören
Vielen Dank. Ich weiss auch nicht, warum ich gerade so abdrehe die Katzen von meinen Eltern sind ja auch Freigänger
Wenn sie tagesfreigänger ist und die die Stille nachts entdeckt hat ist es nicht ungewöhnlich das ihr Revier in Ruhe nachts erkundet und sich nicht blicken lässt. Normal stehen die zum Frühstück pünktlich wieder daheim