Mit Katzen busfahren?

hilft es vielleicht ein handtuch drüber zu legen ?

5 Antworten

Ich würde das nicht tun. Dann kommen die Katzen schon völlig gestresst beim Tierarzt an.

Dann verschiebe halt den Kastrationstermin.

Mussten wir auch mal machen. Klar stresst das die katzen aber was sein muss muss sein. ich finde noch 30€ für die fahrt auszugeben wenn der arzt selber ordentlich kostet unnötig. Natürlich ist das deine entscheidung aber mit dem bus fahren ist ausnahmsweise inordnung du fährst ja nicht 3h wahrscheinlich

Den Stress würde ich den Katzen vor einer OP nicht antun. Klar wäre es sinnvoll ein Handtuch über die Box zu legen, jedoch wird es immer noch sehr stressig für die Katzen sein.

Fragt doch jemanden aus der Nachbarschaft oder dem Bekanntenkreis, ob sie euch fahren können, ansonsten verschiebt den Termin.

Du kannst mit den Katzen im Bus fahren, aber achte darauf jeglichen überflüssigen Stress zu vermeiden. Besser wäre allerdings mit dem Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Calim8  16.03.2022, 22:59

Ich würde es keiner Katze zumuten in einem Bus voll mit lärmenden Schulkindern mitfahren zu müssen!!

Ich würde es nicht machen.

Und wenn du einen Nachbarn bittest euch zu fahren, egal. Einer wird auch sicher finden.

Du ersparst den Katzen noch mehr Stress. Sie sind da gerade frisch operiert, ich würde es wirklich nicht machen.

agrli
Beitragsersteller

nach der op nicht, nur davor. wir haben uns überall umgehört aber es gibt wirklich niemanden. Taxi wäre natürlich trotzdem eine möglichkeit, nur ist halt sehr teuer

Vanillakissx  16.03.2022, 17:07
@agrli

Ach so, dann habe ich nicht richtig gelesen.

Aber auch vor einer OP sollten die Tiere nicht dermaßen gestresst werden.

Eine meiner Hündinnen hatte so eine Angst vor dem Tierarzt, dass sie sofort Fieber bekam.

Vor einer OP ist das sehr ungünstig. Frag weiter ob euch einer fahren kann.