Katzen im Bus/Taxi transportieren?

5 Antworten

Wenn das kein dringender Tierarzttermin ist, verschiebe den bitte um eine Woche, und besorge dir seither weitere Transportboxen. Man benötigt IMMER pro Katze eine Box. Mit Katzen an der Leine Auto oder Bus zu fahren ist super gefährlich. Die Katzen können sich vor lauter Panik im Geschirr verheddern und strangulieren, bzw. im Auto können sie den Fahrer dermaßen erschrecken, dass er einen Unfall baut.

Wenn du dann für jede Katze eine Box hast, kannst du auch mit dem Taxi fahren (oder zur Not mit dem Bus, aber bitte mit zwei weiteren Personen (pro Katze eine Aufsichtsperson).

Dabei frage ich mich, was dein Cousin für ein Problem hat, dir das Auto zu leihen. Wenn die Katzen in Boxen transportiert werden, fliegen doch da keine Haare im Auto rum... . Tststs... .

Wenn der Termin dringend ist, gehe mit der Katze, die es am Nötigsten hat (in der Box). Und mache für die beiden anderen einen Termin aus, wenn du weitere Boxen gekauft hast. Aber bitte nicht mit den Katzen an der Leine und womöglich du mit drei Katzen allein... . Das geht nicht!!!

(P.S. Die Katzen in der Box laufen als Gepäck und sind im Transport kostenlos.)

SummerJane
Fragesteller

Danke für deine Antwort =) Wir konnten den Termin glücklicherweise noch verschieben. Wir wären in jedem Falle zu dritt gefahren. Ich versteh da meinen Cousin auch nicht so ganz, seine familie ist generell so ein bisschen speziell was katzen betrifft

polarbaer64  07.10.2013, 20:42
@SummerJane

Muss man nicht verstehen, aber es gibt halt solche Leute. Bei denen kann man sicher vom Fußboden essen ;o) ... . Die halten als Haustiere nicht mal Staubmilben ;o) ... . - Alles Gute für die Tiger. Ich hoffe, es ist keiner ernsthaft krank... .

kauft zwei weitere transportboxen. die leinen biten im falle eines unfalls null schutz, die katzen sind da nahezu sicher tot

bus und katze ist so ne sache. was machst du wenn ein hund mit im bus ist der schlecht hört und ein katzenjäger ist? und da du 2 katzen hast die nur an der leine sind, wie reagieren die wohl wenn alles voller fremder menschen ist? außerdem kanns im gedränge passieren dass irgendwer auf sie drauftritt.. taxi wäre besser.. der taxifahrer sollte vorher wissen dass katzen mitfahren sollen. kann sein dass er auf boxen besteht. ich an seiner stelle würds tun weil du bei einer fremden katze nie sicher wissen kannst ob sie nciht bei einem hupendem lkw in panik gerät und dem fahrer ins gesicht springt. ist ein unkalkulierbares risiko

Hallo,

ich kann dich nur warnen, beide Katzen an der Leine zu nehmen, weil die können durch die ungewohnten Geräuschen / Personen, usw... erschrecken und wild springen auf der Straße / im Autobus... Es wäre besser noch ein Transportbehälter zu kaufen, weil sollte im Bus Schaden entstehen, das wird weitaus teurer als eine oder zwei neue Transpotboxen !

Katzen sind keine Hunde...

Im Taxi wollen die Fahrer auch, daß man die Tiere in einer Box transportiert.

Emmy

Katzen kosten im Bus NIX (ich bin Busfahrerin)

ABER:

Sie MÜSSEN gesichert (optimal in Boxen aber Transporttaschen gehen auch) transportiert werden, damit sie im Fall der Panik nicht ausbrechen können.

Hunde müssen an der Leine bleiben und unter die Sitze damit sie bei einer Vollbremsung nicht zum Geschoss bzw. getötet werden.

Im Taxi sind die Beförderungsbestimmungen nicht anders.

LG DaRi

00Philipp00  03.10.2017, 17:36

Im Zug sind Katzen nur in der Transportbox kostenlos (= Gepäck). Sind die Katzen an der Leine, muss ein Ticket für Hunde gekauft werden. Hab ich in Nürnberg selbst schon erlebt, dass der Schaffner deshalb einen Aufstand gemacht hat xD

also für tiere muss du garnichts zahlen am besten wäre du nimmst sie in ein korp oder auf den arm da der bus voll sein kann und jemand auf die pfote tretten kann, da katzen nicht so auffallen!