Übelkeit beim Busfahren?
Hey
ich muss derzeit leider öfter Bus fahren, eigentlich fahre ich sonst immer Fahrrad, aber ich habe einen Abszess der noch nicht richtig abgeheilt ist und da geht das nicht.
Jetzt wird mir aber beim Busfahren extrem übel. Auf der Hinfahrt geht es, aber die Rückfahrt ist immer eine Herausforderung.
Ich setze mich schon nach vorne, kaue Kaugummi, gucke nach vorn, aber es passiert trotzdem. Denke weil der Busfahrer immer anfährt und direkt abbremst, das mag mein Magen gar nicht.
Habe mich auch schon ein paar mal danach übergeben.
Hat jemand mehr Tipps?
3 Antworten
Ingwer hilft - Einfach mal ein schönes großes Stückchen vor der Abfahrt kauen und essen, Es gibt auch Ingwertablettem, falls dir die puren Stücke zu scharf sind. Was auch hilft: Ätherisches Pfefferminzöl, alternativ auch einen Teebeuten mit Minze drin.
Bei mir hilft das enorm!
Hoffe, konnte weiterhelfen, Viele Grüße,
Dumby
Hallo,
probiere es mal mit einem Fahrplatz über der Hinterachse neben dem hinteren Ausstieg. Dort hast Du bei Lenkbewegungen des Fahrzeuges die geringsten Seitenbewegungen.
Bei mir hilft das etwas.
In meiner Jugend wurde mir beim Autofahren auch immer schlecht, als ich ca. 15 J. alt war, war dieses Übel plötzlich weg. Wenn ich eine Fahrt vor mir hatte, ging es nur mit Reisetabletten, aber von dem Zeug wurde man müde, also ist das auch nur eine Notlösung.