Mit Hanteln Boxen?
Wie viel bringt es, wenn ich täglich mit Hanteln Boxen trainiere um schneller zu Boxen.
Also Kurzhantel oder so in die Hand und Boxen. Durch die Hantel ist es ja mehr Gewicht was man bewegen muss um den Schlag auszuführen & wenn man dass damit so schnell schafft wie ohne, dann sollte es doch ohne schneller gehen oder nicht?
4 Antworten
Ich finde es immer faszinierend, wenn man erst einige Minuten Schattenboxen mit Hanteln zu je 1 oder 2 kg macht und dann plötzlich die Hanteln weglässt. Dann fliegen die Fäuste wie von alleine.
Ich denke, man kann durch Schattenboxen mit Hanteln schon die Ausdauer trainieren und auch die Schlagzahl (Schnellkraft). Für die Maximalkraft ist es wohl eher nicht geeignet.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit Kurzhanteln nur die Technick trainieren kann - und zwar langsam. Also Faust vor, eindrehen, und zurück. Wenn Du schneller werden willst, bringt das m. E. nix. Da gibt es andere Übungsmethoden. Stell Dich breitbeinig auf, und übe nur den Fauststoß, erst langsam und dann schneller werdend - und das jeden Tag, so oft Du willst oder kannst. In meiner Glanzzeit hab ich jeden Tag 50 bis 100 Fauststöße trainiert, links und rechts.
Das Gewicht wirkt senkrecht runter du hast also keinen Widerstand wenn du nach vorne boxt
Also schlecht
Besser ist schnelle liegestütze oder sowas oder am kabelturm mit griff
Mit kurzhanteln musst du wenn dann nach oben drücken
Ich persönlich mag Wderstandsbänder mehr