mehr gewicht? (kurzhantel)

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie du trainierst (Maximalkraft, Kraftausdauer oder Hypertrophie/Muskelaufbau) und bei welcher Übung

Es gibt Übungen, da schafft man auch als Anfänger mehr als 5 KG.

Wenn du Muskeln aufbaust, machst du 6-12 Wiederholungen.

Wenn du 3 Sätze á 6-12 Wiederholungen machst, wählst du bei dieser Übung ein Gewicht, was du höchstens 12 mal bewegen kannst.

Wenn du keine 12 schaffst, bleibt das Gewicht so.

Wenn du mehr als 12 schaffst, wird das Gewicht bei dieser Übung bei der nächsten Trainingseinheit erhöht

Das Gewicht wird dann leicht erhöht, je nach Übung zwischen 1-5 KG mehr

Die Ausführung sollte aber nicht unter dem Gewicht leiden, also du solltest saubere/richtige Wiederholungen machen

Nein, du solltest erst mal das Gewicht lassen.

Meinst du das Gewicht von jetzt schaffst du nur 5 mal oder beim schwereren?

Wenn du das von jetzt meinst, solltest du sogar noch eine Stufe runtergehen vom Gewicht her, weil das ja auch nix bringt wenn du nur 5 schaffst.

erstmal bei 5 kg bleiben bis du dir sicher sein kannst das du 10kg schaffen wirst^^ dann machst du mit 5kg lieber mehr als mit 10 kg und nichts packst

lieber öfters richtig mit weniger, anstatt nur wenige male und schlecht mit viel

erstmal mit der leichen weiter machen. und sich dann langsam steigern! wenn du zwanzig schaffst dann kannst du nochmal gewicht nachlegen!!