Wie kann ich schneller schlagen?

2 Antworten

Du kannst dir Gummibänder um die Handgelenke legen, die Gummibänder an der Wand befestigen, mit dem Rücken zur Wand stellen und dann Jabs, Punches, Hooks - das ganze Repertoire unter Spannung ausführen.

Gummibänder sind dafür sehr viel besser geeignet als Gewichte an den Handgelenken, da sie einen sanfteren Widerstand geben, der nicht so stark auf die Gelenke geht. Die Verletzungs- und Verschleißgefahr ist somit stark reduziert.

ykmealan  03.09.2022, 22:01

aber sehr umständlich

shibu440
Beitragsersteller

Also so, das die gumibänder dann meine Hand immer etwas zurück ziehen wenn ich an der Wand stehe richtig?

Ich würde dir empfehlen sehr niedrige Gewichte (0,5kg-2kg) zu nehmen und damit einfach mal Schattenboxen.

Versuch auch mal im Kopf dir vorzustellen, das deine Hände blitzschnell sind.
Wenn du im Kopf schnell bist wirst du automatisch schneller.

Und wenn du Boxen, Kickboxen oder so machst hol dir mal 16 OZ Handschuhe.
Und wenn du dann normale anziehst sind die auch viel schneller als davor.

Woher ich das weiß:Hobby