Mit Eltern von Freundin grillen?

11 Antworten

Hallo Leon,

bestimmte Momente der Nähe zueinander sind klassisch gerne als Indikatoren für eine Partnerschaft gedeutet. Und Gemeinsamkeiten mit Eltern der*des Partner*ins finden wir oft und eher im Rahmen einer (beginnenden) Partnerschaft.

Ich gehe davon aus, dass Ihr beide eine Nähe entwickelt, die Euch schon in eine Partnerschaft führen mag. Zumindest findet Ihr Euch im Moment in einer sehr guten Freundschaft.

Jetzt mag die Einladung ins Haus der Freundin eher in einer Richtung, miteinander zu sein - wir sagen gerne: miteinander zu gehen - gehen. Und vielleicht wird man Euch da auch schon als Paar vermuten oder sehen. Lasst Euch also mal überraschen - und Eure Herzen wissen dann schon, ob Ihr auch miteinander sein und gehen wollt.

Gesellschaftlich sagt man gerne, dass der Herr eher nach Getränken schaut, die Dame eher nach den Speisen. So macht es Sinn, eine Flasche Wein mitzubringen. Das darf dann schon eine sehr gute Sorte sein. Bitte frage Deine Freundin, ob ihre Eltern eher einen weißen, roten oder rosé bevorzugen, auch ob sie eine Präferenz zu trocken, halbtrocken oder lieblich sowie bestimmte Anbaugebiete haben. Triffst Du das, so freuen sie sich umso mehr.

Mit vielen lieben Grüßen und Euch allen viel Spaß und wundervolles warmes Wetter,
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde keinen Wein mitbringen. Ich finde Wein als Geschenk total langweilig. Zumal ich eh keinen mag. Da wäre mit ein Bier lieber zum grillen. 😁

Blumen für deine Freundin und/oder ihre Mutter kommen immer gut, aber mehr, wenn du auch wirklich eine Beziehung mit deiner Freundin in betracht ziehst. Natürlich jetzt nichts all zu großes wie Rosen kaufen bitte.

Ich finde das Beste wäre, wenn du deine Freundin fragen würdest, worüber sich ihre Eltern freuen würden. Mein Mann und ich mögen wie gesagt keinen Wein und auch keinen Kaffee. Also... Geschmäcker sind verschieden. ^^ Ich würde mich als Mutter aber über Blumen von dem Freund meiner Tochter sehr freuen. Könnten einige aber auch als "einschleimen" oder "aufdringlich" sehen. Deswegen wird es das Beste sein, wenn du deine Freundin fragst. Viel Spaß beim Grillen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Sie möchte dich ihren Eltern vorstellen. Das heisst, da ist die Bereitschaft nach mehr. Du kannst es aber ruhig angehen lassen ;-)

Als Mitbringsel wäre eine gute Idee:

Für den Herrn ein kleines Grillgewürzset .Sowas gibts oft als Geschenkset. (Wichtig: kein Grill Kochbuch! Vermientes Gebiet!)

Für die Dame eine kleinen Blumenstrauss.

leonzk23
Beitragsersteller

Vielen Dank also du findest Wein ehr blöd ?

Colopia  11.06.2021, 13:52
@leonzk23

Es gibt superviele Leute die keinen Wein trinken. Andere, die Wein trinken, bevorzugen meist was Spezielles. Deswegen ist die Trefferquote da meist gering. Wenn du sie besser kennst und den Geschmack kennst, ist ein gut ausgesuchter Wein ein sehr gutes und aufmerksames Geschenk. Am Anfang reicht eine kleine Aufmerksamkeit :-)

Mitgebrachter Wein wird meist zur Seite gestellt, weil sich die Gastgeber ja schon etwas gedacht und Getränke eingekauft haben. Bring der Mutter einen kleinen Blumenstrauß mit (zur Zeit kann man auf Wiesen schöne Margariten-Sträuße pflücken!), das macht einen guten Eindruck und Du kommst nicht mit leeren Händen.

Ich sags jetzt mal so: Ja, birng was, ABER etwas was dich ausspiegelt, ob ROTER oder WEIßER ist deine Entscheidung ;) du machst das schon :)