Eltern überzeugen dass mein Freund bei mir schlafen darf?

ghul666  24.07.2024, 11:18

Was hat dein Vater denn dagegen?

Katybee111
Beitragsersteller

Er will nicht/hat Angst das wir intim werden

ghul666  24.07.2024, 11:35

Was hat er gesagt, als du ihm erzählt hast, dass das nicht zur zu Hause geht sondern auch woanders?

Katybee111
Beitragsersteller

hab ich ihm so nicht gesagt und wir haben darüber auch gar nicht gesprochen meine mom kam zu mir und hat mir seinen Sorgen geschildert.

ghul666  24.07.2024, 11:41

Okay, kannst du mit deiner Mom gut über diese Themen reden?

Katybee111
Beitragsersteller

Ja hab ich ich hab ihr gesagt das ich aufgeklärt bin und das sie es nicht verhindern können wenn wir intim werden sie hat dazu gar nichts gesagt

2 Antworten

ich kann mir vorstellen womit dein Vater ein Problem hat. Du bist nunmal seine kleine Prinzessin und er kann sich von dem Gedanken schwer trennen das du nun langsam aber sicher erwachsen wirst und auch eigene Entscheidungen in deinen Leben treffen musst.das ist eine komplizierte Situationen in der du steckst.
Was du machen kannst ist mit deinem Vater reden und ihm sagen das du jetzt Alt genug bist und gewisse Entscheidungen selber treffen musst. Was zum Beispiel das Thema sexuellen Kontakt angeht. Du kannst ihm ja auch sagen das du doppelt verhüten möchtest. Und dir bei einem Frauenarzt einen Termin holen um dir die Pille verschreiben zu lassen. Zudem nutzt dein Freund dann noch ein Kondom.
Was er auf jeden Fall machen muss ist aber loslassen und begreifen das du langsam zu einer Frau wirst und da auch gewisse Bedürfnisse hast.

Ich hoffe das es ein wenig hilft. Wenn du das nicht alleine machen willst, frage deine Mutter ob sie dir helfen kann bei diesen Gespräch.

Katybee111
Beitragsersteller

Danke das mit dem doppelt verhüten ist leider keine Möglichkeit ich hatte schon mit meiner Frauenärztin gesprochen und wegen eines kleinen Herzfehlers kommt die Pille nicht in Frage

eMMsen990  24.07.2024, 12:38
@Katybee111

Das ist natürlich nicht schön… gibt es denn keine Pille die du trotzdem nehmen kannst? Gibt ja verschiedene Hersteller. Kann mir nicht vorstellen das es für solche Menschen die so ein Problem haben nichts gibt. Aber wenn es so ist dann ist das natürlich ein Problem. Hast du dich von deinem Frauenarzt auch über alternative Verhütungsmethoden informiert? Es muss ja nicht unbedingt die Pille sein.

eMMsen990  24.07.2024, 13:02
@Katybee111

Gibt auch noch andere Alternativen. Die bei richtiger Anwendung eine Schwangerschaft ausschließen können zum Beispiel Diaphragma oder so lass dich bitte dahin gehend mal beraten die Spirale wird soweit ich weis nicht in frage kommen. Frage einfach mal deinen Frauenarzt ob es noch zusätzliche Verhütungsmethoden gibt die für dich in Frage kommen könnten.

Also ganz ehrlich verstehe sowas nicht wenn ich vater währe und meine Tochter 14 ihr freund 16 hätte ich nichts dagegen es sei den er würde ihr nicht gut tun und wenn die miteinander schlafen na und Alt genug seit ihr so denkt ich darüber

Katybee111
Beitragsersteller

Und nur weil er nicht bei mir übernachtet, kann er ja immer noch nicht verhindern das wir miteinander schlafen und wir haben auch schon ein paar Sachen gemacht (Fingern, lecken etc)

Katybee111
Beitragsersteller
@Sjuak

Ich meine ich kann ja trotzdem mit ihm Sex haben auch wenn er nicht bei mir schläft und das ist ja das was mein Vater verhindern will

Sjuak  24.07.2024, 11:37
@Katybee111

Ach so naja kann ich nicht verstehen klar wenn er ein krimineller oder gewalttätigen währe dann würde ich die Beziehung verbieten aber nur sex ihr seit doch alt genug