Was schenkt man zu einem Geburtstag, bei dem man alles selbst mitbringen muss?

10 Antworten

Ich finde das ziemlich ungastlich, knauserig, hochgradig spießig und zutiefst unangenehm. Am Ende steht also nur die Frage, wie viel der Familiensegen wert ist. So viel wie das mitgebrachte Essen und ein Geschenk? Keine Ahnung, wie man das umrechnen soll.

Ich rate dazu euch einfach bei jeder Gelegenheit - unter euch - lustig zu machen. Dieses Verhalten ist ne Steilvorlage und verdient verspottet zu werden.

Ein letzter Gedanke noch: womöglich rettet euch alles Mitbringsel vor einer noch viel größeren Katastrophe. Z. B. der einer völlig inkompetenten Planung und Verköstigung. - Alles hat immer zwei mögliche Seiten.

Bringt am besten das mit, was ihr verzehrt, etwas Zusätzliches für die Allgemeinheit ist nicht nötig. Ihr könnt natürlich auch etwas für alle mitbringen, wenn ihr damit einverstanden seid.

Eure Anwesenheit ist das Geschenk. Warum solltet ihr euch ein Bein ausreißen, wenn es der Gastgeber seinerseits für seine Gäste nicht tut? Für mich ist das auch keine echte Einladung und es sind auch keine reinen Gastgeber, sondern eher die Inhaber der Location.

Salat1997
Beitragsersteller

Ja .. bei so vielen Gästen und nur einem Grill bekommen wir dann nach einem harten Arbeitstag auch erst wahrscheinlich gegen 22 Uhr das Essen. Bin echt am überlegen ob ich dieses Jahr hingehen soll, aber ist jedes Jahr dasselbe. Aber je älter ich werde, desto blöder find ichs

Ich finde Bottlepartys ganz cool und haben auch den Vorteil, das jeder das zu Essen und zu Trinken bekommt was er mag.

Ich kenne das so, dass jeder ein wenig mehr mitbringt als er benötigt so kann man sich dann austauschen und von den anderen probieren.

Wenn dir sowas nicht gefällt, dann bist Du eventuell auch kein Typ für sowas und solltest besser nicht dort hin gehen.

Ich würde demonstrativ einen Salat mitbringen, grillfleisch und was zu trinken. Alles in einer Kiste, auf der dick euer Name steht, damit gleich klar ist, das ist nicht für alle. Und kein Geschenk

Bei Hochzeiten kenne ich das gar nicht. Bei parties schon. Das passiert zum einen, wenn Gastgeber pleite sind oder zum anderen, wenn Ansprüche an Essen so komplex sind, dass es unendlich kompliziert wäre, alles abzudecken.