Mit den Noten Abitur nach Realschule?

3 Antworten

Wenn du dich in Mathe nicht drastisch verbesserst und mindestens auf eine 3, möglichst sogar besser kommst, ist das keine gute Idee. Eine 3 in einer Naturwissenschaft ist auch nicht gerade besonders.

Anonym444318
Beitragsersteller

Aber man kann ja auf einen beruflichen Gymnasium, statt Mathe eine Naturwissenschaft nehmen.

Zu meiner Zeit in BW: Schnitt <=3,0 ist richtig, aber bei diesen Fächern ist max. 1x 4er erlaubt und keine schlechtere Note. Und selbst ich mit Mittlere-Reife-Mathe-1er bin erstmal auf mit Müh und Not 3 in Mathe runtergefallen. Viele andere hat's schlimmer erwischt. Danach wurde es besser.

Schau ggf., dass du nicht Mathe im Abi schreiben musst. Hab Mathe-GK geschrieben, weil ich die Deutsch-Textinterpretationsscheiße hasse und deswegen Englisch-LK gemacht habe, sodass Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit gilt. Dadurch hat mir MINT gefehlt. Physik ist auch viel Mathe und Chemie ist zwar nur auswendig lernen, aber hatte ich nach der 11. abgewählt, weil ich Mathe und Physik mehr mochte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also bei uns (Sachsen) ist es jedenfalls so, dass du einen 2,5 Gesamtdurchschnitt brauchst und mit ner 5 in Mathe auf keinen Fall genommen wirst