Mit anderer Herkunft Kind zeugen?

5 Antworten

Aus evolutionstechnischer Sicht ist die Durchmischung des Genpools ein riesiger Vorteil. Es wäre also "zum Wohle der Menschheit".

Meist denkt man bei der Fortpflanzung aber nicht so weit und man muss es auch gar nicht.

Meine Meinung: Kinder sollte man mit denen zeugen, mit denen es sich "richtig" anfühlt. Und dabei nicht auf andere hören.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 09:25

Endlich mal eine möglichst rationale und objektive Antwort

Bin auch deiner Meinung, solange sie nicht (eng) verwandt sind

Normalerweise bekommt man Kinder nicht, um den Genpool
zu verbessern, also müsste man wissen, was du mit "sinnvoll"
meinst.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 09:18

Ob es ein gerechtfertigter Grund wäre

Tannibi  26.07.2024, 09:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist Ansichtssache und es muss jeder für sich entscheiden.
Für mich gibt es überhaupt keine Gründe, Kinder zu bekommen.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 09:20
@Tannibi

Ist Ansichtssache wollte einfach mal paar hören.

Keine Kinder bekommen zu wollen kann ich nachvollziehen

Genpool der Menschen ist gemischt und gestreut genug. Wir werden überleben - leider. Anders als bei vielen Tieren. Versuche dich besser dort.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 09:24
Wir werden überleben

Ne

Versuche dich besser dort.

Ne

Genpool der Menschen ist gemischt und gestreut genug.

Genug ja, aber meinte noch mehr als sonst, wenn man‘s z.B. mit ner Person anderer Herkunft treibt

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 09:28
@Janina806

Wieso eigentlich so beleidigend in deiner Antwort dass ich‘s bei Tieren versuchen soll

(Überleben tun wir lediglich temporär)

Janina806  26.07.2024, 09:29
@Inkognito-Beitragsersteller

oh das war gar nicht beleidigend. Falls du das so gelesen hast tut mir das Leid. Aber wie gesagt...wir Menschen sind schon unkaputtbar aufgestellt. Außer Genozid durch Naturkatastrophe. Tiere leider nicht. Da sind viele vom Aussterben bedroht.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 09:32
@Janina806

Offenbar bist du auch gegen die Existenz von Menschen wie ich. Doch aus anderen Gründen

Nur wenn die Alternative Inzucht waere. An sich haben Menschen auch innerhalb einer Population genug Diversitaet um die "Genetik" gesund zu halten.

Menschen anderer Rassen sind uebrigens fast nicht genetisch verschieden, trotz anderem Aussehens. Die gesamte Menschheit hat weniger Diversitaet als die Bonobo Population Westafrikas.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 09:26

Genug Diversität ja, aber meinte noch mehr als sonst, wenn man‘s z.B. mit ner Person anderer Herkunft treibt

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 09:31
@Steffile

Wieso? Rede nicht von Fällen wo einer behindert oder so ist sondern beide ”normal“

Steffile  26.07.2024, 09:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Kann ja auch sein das beide ein rezessives Gen in sich tragen das dann in einer Krankheit resultiert. Wenn es um Einzelfaelle geht ist es anders als wenn man eine Gruppe von 100 betrachtet.