Würden die Kinder von meinem Freund (Japaner) und mir (Deutsche) eher asiatisch oder europäisch aussehen?
Hallo Community!
Ich habe mal eine Frage bezüglich Genetik :)
Mein Freund war heute bei mir, und da sind wir irgendwie auf das Thema eventuelle zukünftige Familie und wie unsere Kinder einmal aussehen würden, gekommen. Ich sehe europäisch aus, habe helle Augen und eine helle Naturhaarfarbe, mein Freund hat dunkle Haare und dunkle Augen und sieht asiatisch-japanisch aus.
Würden unsere Kinder eher asiatisch aussehen oder europäisch? Welche Gene wären da "dominanter"? Oder würde unser Baby eine Mischung aus uns beiden sein?
Eins möchte ich am Ende noch darstellen: diese Frage ist nicht rassistisch gemeint, uns wäre die Augen-, Haut- und Haarfarbe unserer Kinder total egal, ich frage das nur aus Interesse! Ebenfalls möchte ich hier keine rassistischen Antworten lesen.. Vielen Dank!
5 Antworten
Ich bin auch halb-Japanerin ^^ bei mir ist es aber andersrum als es bei euch wäre, meine Mutter kommt aus Japan und mein Papa aus Deutschland. Ich sehe wie meine Mutter aus, und wenn man nicht weiss, dass mein Vater deutscher ist, würde man da nicht draufkommen, dass ich eine hāfu bin xD äusserlich ist an mir gar nix europäisch. Ich kenne auch noch andere halb Japaner, bei denen die Mutter aus Japan kommt, aber auch, wo der Vater Japaner ist. Dabei ist mir mal aufgefallen, das die Leute mit einer deutschen Mutter und einem japanischen Vater komischerweise europäischer aussehen als die Leute mit einer japanischen Mutter und einem deutschen Vater. Ich weiß nicht, ob da wirklich was dran ist oder ob das in meinem Bekanntenkreis nur Zufall ist, interessant zu wissen wäre es aber schon ^^
Ich würde sagen eurasisch.
Da ist ein Mix in beide Richtungen ziemlich unbeschränkt. Also von ganz asiatisch bis ganz europäisch.
Um der Wahrheit näher zu kommen müsste man in die Zukunft sehen können.
Wohl so etwas dazwischen. Ich denke Koreanisch. Das liegt ca. in der Mitte von Deutschland und Japan ;D
Man würde ihnen auf alle Fälle die asiatischen Wurzeln ansehen.
Hi,
das Kind würde dann schon auf jeden Fall etwas asiatisch aussehen. In welchem Umfang bleibt aber dann wohl abzuwarten, um es mal so zu sagen. Es gibt "Mischlinge", die haben eher eine leichtere "Mischung" und dann gibt es welche, wo diese etwas stärker ausgeprägt ist.
Aber typisch europäisch wird das Kind nicht aussehen.
Lg