Stimmt es, dass Kinder dessen Eltern aus unterschiedlichen Ländern kommen meist "schöner" sind?

Support

Liebe/r blingbling14,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, da müsste man erst mal definieren, was schön ist.....aber eine Sache stimmt, und das ist die, dass Menschen umso positiver beurteilt werden, was ihr Aussehen betrifft, je durchschnittlicher(im statistischen Sinne) sie aussehen.

Konkret heißt das, dass, wenn man beispielsweise Fotos von 5 verschiedenen Frauen computertechnisch auf einen Nenner bringt, wird dieses künstliche Durchschnittsgesicht als schöner empfunden als jedes einzelne der Frauengesichter.

Und ja, europäisch-asiatische Kinder sind oft ausgesprochen hübsch(aus meiner Sicht). Aus unterschiedlichen Ländern reicht also nicht. Die Länder müssen schon weiter entfernt sein.

Genetisch sind möglichst wilde Mischungen auch erwünscht, weil die Gefahr für Erbkrankheiten relevant sinkt, wenn die Eltern sehr unterschiedlich aussehen. Vielleicht reagieren wir instinktiv positiv auf diese Mischungen, weil wir ihre Gesundheit ahnen? Ist aber nur Spekulation....

Livingstone  09.04.2011, 18:16

Schön blöd. Kann man das nur kommentieren. Ist ja auch schön.

frank1968  09.04.2011, 18:18
@Livingstone

Livingstone, ich weiß nicht genau, was du sagen willst, aber Tatsache ist, dass kontinentale Mischlingskinder meistens die höchsten Bewertungen kriegen. Weshalb das so ist, darüber kann man streiten, dass es so ist kann ich nicht ändern.

Livingstone  09.04.2011, 18:21
@frank1968

Weil sowohl die Frage als auch die Antworten kompletter Unsinn sind. Schönheit ist absolut relativ. Hier in meiner Gegend gelten künstlich langezogenen Ohren als schön und die Tellerlippen in die ein Stück Holz zum dehnen eingelegt wird.

frank1968  09.04.2011, 19:40
@Livingstone

Ok, das mit der relativen Schönheit habe ich ja vorausgeschickt. Dass Menschen aber nun mal ein Schönheitsempfinden haben kann man auch mit Verweis auf die Relativität nicht einfach leugnen.

Manchmal, nicht immer. Das muss aber nichts mit der Herkunft zu tun haben. Jedes Paar kann sowohl schöne als auch weniger schöne Kinder bekommen, egal wo die Eltern herkommen. Letzendlich liegt Schönheit auch im Auge des Betrachters, ist ja relativ und jeder hat eine andere Auffassung von schön und unschön.

Hm. Also ich finde, dass kann man nicht genau sagen. Es gibt welche, die total hübsch sind, andere hingegen dann nicht soo.. Also immer unterschiedlich finde ich..

Weder noch. Liegt ausschliesslich im Auge des Betrachters.

Ja. Ich meine aus weit entfernten Kulturkreisen. z.B Deutschland-Brasilien