Die besten Genetik Labore in Deutschland?

1 Antwort

Von Experte Darwinist bestätigt

Das Problem ist, dass man als Schüler oder nicht komplett geschulte Person maximal Zugang zu Anlagen der Sicherheitsstufe S1 erhalten darf und wird.
Ohne Lehrgang, komplette Unterweisung uvm. , die alle Zeit benötigen, würdest Du ein Risiko für dich und andere darstellen (meine ich nicht böse).
Auch der Umgang mit bestimmten Substanzen ist Dir untersagt, das sind praktisch alle Substanzen, die als sehr giftig, mutagen, kanzerogen oder ähnlich gekennzeichnet sind. Auch hier ist der Grund, die Sicherheit aller Beteiligten.

Eine Einweisung und Schulung wird man dir sicher nicht anbieten können, da sich das nicht lohnt.

Ggf kannst du mal an der Uni fragen, ob die dort Schüler nehmen.