Mit Abi Ausbildung Konditorin?

7 Antworten

Mache das was du wilst Kontor ist auch ein aussterbender Beruf.Dan schon was richtiges lehrnenen bzw studieren idealerweise was gesucht ist und man keine 2te ausbildung braucht.

man kann auch einen Konditormeister machen und ein eigenes Geschäft mit qualitativ hochwertigen Backwaren sich aufbauen,...

Du kannst natürlich eine Ausbildung zum Konditor machen und dann schnell mit Meister und so weiter aufsteigen. Du kannst dich auf Patisserie und so weiter spezialisieren. Das wäre allerdings eher eine klassische Koch Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Konditor ist auch ein schwerer anstrengender Beruf ... man backt gerne klar aber nur wenn man will ... nach 2 Wochen macht dir die Ausbildung keinen spaß,man macht massig überstunden für wenig geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erfolg kann man auch mit so einem Handwerk haben. Ob das heute wie bei Rüdiger Nehberg immer noch wirtschaftlich erfolgreich geht, weiß ich nicht.

DU solltest dir über deine Lebensziele im Klaren sein.

Willst du mit 30 eh nur noch Mutter mit Teilzeit im Büro sein oder willst zu zeitlebens einen guten Job und Unabhängigkeit?