GU Backbibel oder Das Goldene Backen?

1 Antwort

Ich kenne beide Bücher nicht, habe sie mir aber bei Amazon eben angeschaut, weil es mich interessierte. Mach das doch auch einmal und bilde dir auch ein eigenes Urteil.

Wenn ich so darüber nachdenke: Beide Bücher bleiben Anleitungen für Hobbybäcker, während du ja ein "Profi" werden willst und ganz sicher in der Ausbildung auch Fachbücher anschaffen musst. Vielleicht kann Oma da alternativ eins sponsern???

Andererseits hat ein Buch mit Anregungen noch niemandem geschadet und da hat Oma sicher Recht, wenn sie dir eine solche an die Hand geben will. Zumal es in der Ausbildung bestimmt von Vorteil ist, neben der betrieblichen Ausbildung die Augen offenzuhalten und jede Anregung - auch optisch - im Geiste abzuspeichern. Als Konditor ist Kreativität bestimmt nicht falsch am Platz.