ist konditor ein guter beruf?

4 Antworten

Im 1. Lj. so 180€, im 2.Lj. 240€ im 3.Lj. 300€ aber das kommt drauf an wo du wohnst. Ist ein sehr vielfältiger Beruf viel Künstlerische Aufgaben, gute Mathe kentnisse und ein Kreatives Gefühl. Müßt halt mitten in der Nacht aufstehen und auch Feiertags und Wochenendearbeit ist angesagt!

miss12  10.10.2012, 19:03

Baecker muessen nachts raus!Konditoren koennen laenger schlafen;-)

Es gibt gute und schlechte Kuchen von Konditoren, gute und schlechte Bewerber bei Konditoren, aber keine guten und schlechten Berufe. Alles weitere kannst Du nachlesen auf http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

ich denke schon, er ist vielfältig, nachteilig man muß sehr früh aufstehen.