Empfehlenswerte Ausbildungen?

9 Antworten

Wir wissen ja nicht, was Dir Spaß macht

gutes Gehalt mit mittlerer Reife wird schwer

jasi07  22.03.2020, 02:26

Naja Spaß macht es mir mit Menschen zusammenarbeiten und im Büro zu arbeiten könnte ich mir auch vorstellen.

Britney1103  22.03.2020, 05:14
@jasi07

Im Büro gibt es noch den Beruf Steuerberater, da kann man auch eine Menge Geld verdienen.

Da gibt es eine menge berufe nur wirst du niemals alles auf einmal da haben !

Einmal Spaß hat mit arbeit nichts zu tun außer das es ein Bonus ist wen man Spaß an seiner Tätigkeiten hat!

Wen du mit vielen menschen arbeiten willst Dan gibt es den Einzelhandel das Handwerk Oder was im sozialen bereich aber da wirst du je nach dem schlechter verdienen als in anderen berufen und in der pflege schlechte Arbeitsbedingungen und mieser Bezahlung!

Aber jeder Beruf verlangt andere Fälligkeiten von dir auch welche die nicht erlehnbar sind!

Am besten du lässt dir mal Info material von der schule geben oder dich im Arbeitsamt beraten!

Ich empfehle dir auf jeden Fall in die Industrie zu gehen. Denn dort(zumindest bei mir in der Firma) bekommen selbst die Bürokaufmänner/Frauen einen tausender brutto in der Ausbildung.

Janina555666  22.03.2020, 02:27

Könntest auch, wenn du bisschen geschickt bist und anpacken magst, etwas praktisches suchen wie zb Konstruktionsmechanikerin. Ebenfalls Industrie, dort zählt man einfach besser als im Handwerk. Ich bin Schweißerin und habe fast 60 Kollegen auf meiner Schicht die ich alle beinahe täglich spreche und mit denen man lachen kann. Könnte auch Meister/Ausbilder/Schweißfachmann machen. Es gibt einige tolle Berufe die man nicht auf dem Schirm hat und in denen man die Leiter nach oben klettern kann.

jasi07  22.03.2020, 02:23

Ich werde mich mal nach Industrieberufen umschauen. Danke für den Tipp.

Deine Wünsche widersprechen sich etwas - leider.

Tipp: Alles was mit Informatik zu tun hat - da gibt's gutes Gehalt. Wenn du gut in Mathe bist, dann ist das empfehlenswert.

Alles was mit "viel Menschenkontakt" zu tun hat, das sind tolle Berufe, die aber leider meistens nicht so gut bezahlt werden.

Im Pflegeberufen kannst du dich hoch Arbeiten. Beispielsweise: examinierter/te Altenpfleger/in, Pflegedienstleitung, Heimleitung oder du gehst zum MDK.