Hallo, kann ich ohne Ausbildung in einer Konditorei als Konditorin oder Aushilfe arbeiten?

6 Antworten

Als Aushilfe kann man immer arbeiten. Was meinst du mit umschulen ?

Danke für Eure Antworten!

Ja ich möchte diesen spannenden Beruf lernen und mich also umschulen. Ich kenne die Arbeitsbedingungen, habe mich schon informiert! Dann probiere ich es einfach und schau bei den Konditoren in meiner Stadt vorbei, vielleicht klappt es ja!

die fangen morgens um 6 an, das weißt du, oder? hast du ein auto?

Als Aushilfe ja.. was die dich dann amchn lassen, und wa snciht ist ihre Sache^^

Warum sollte das nicht gehen, Praktikanten haben in der Regel ja auch noch keine Ausbildung in dem jeweiligen Beruf und sind tlw. 3 Monate im Betrieb. Ich denke sogar das es vom späteren Ausbildungsbetrieb positiv bewertet wird wenn man schon mal in denn Beruf reingeschnuppert hat. Ob man eine Aushilfsstelle erhält kann ich natürlich auch nicht sagen. Einfach mal klinken putzen gehen