Mit 19 Sport im Verein anfangen?

4 Antworten

Mach doch feste Sportkurse im Verein. Da gibt es ja die verschiedensten Angebote wie zB Yoga, Pilates, Stepaerobic usw. Da kannst du sportlich ohne Leistungsdruck sein. Ausserdem hat man da ja auch meist die selben Leute, aber es ist nicht so eine "Cliquenwirtschaft" wie im Mannschaftssport. Wenn man Glück hat, lernt man den einen oder anderen auch näher kennen. Aber ich würde nicht mit der Erwartung dahin gehen, neue Freunde zu finden. Das ist nicht so einfach. Manchmal passt es, manchmal nicht.

Liebe drugkidcc

Lieber spät als nie schon mal davon gehört? Außerdem ist man mit 19 noch lange nicht zu alt für einen anständigen Verein sondern noch eher zu jung... ich selbst bin zwanzig und such mir gerade auch einen Verein, mir ist es eher egal ob ich akzeptiert werde, sondern für mich ist es wichtig dass ich dabei Spaß habe. Dass solltest su auch tun ;) Du beschreibst dich hier selbst wirklich (sorry dafür) miserabel, was ich echt schade finde... du solltest schreiben wie toll du bist was du kannst und an dir magst, nicht das was du hasst, das Leben ist zu kurz und du bist in der schönsten Phase davon, also genieße es!

Liebe Grüße: Stefan :)

drugkidcc
Beitragsersteller

Ich habe meine gesamte Jugend an Depressionen gelitten, jetzt ist es ganz okay aber dsw kann ich mich immer noch nicht selbst 'lieben' es gibt noch zu viele Baustellen, aber ich arbeite daran :) Aber danke für deine ermutigenden Worte! Ich hab halt einfach Angst davor

Uff, da bin ich machtlos. Ich hätte gesagt Kampfkunst/Kampfsport, aber mit der "0 Kondition"-Haltung ist es sicher das falschr Hobby. Ich wollte dir die Angst etwas nehmen, klar klingt das erstmal verrückt.
Aber es ist genau das Gegenteil, du wirst selbstbewusst, vertraust dir selbst mehr, wirkst vitaler. Das hat nichts mit Korpergewicht oder so zu tun. Eigentlich wäre das genau das richtige für dich und jeden. Aber wenn du an deiner Kondition nicht viel ändern willst, hate jemand schon gesagt, dann passt Yoga immerhin auch noch. Da bin ich kein Berater. Ist eine Alternative zu alles was schwieriger als Aerobic ist. Leichtathletik ist doch schon fit. Dann trau dich mal, kein Boxen oder Karate, irgendwas spannendes für dich, vielleicht was chinesisches oder so. Schau es dir mal an.

Du wirst schon Probetraining machen können, gehstbein paar mal hin, dann weißt du, dass du nichts anders brauchst.
Denkst du für einen Trainer ist es neu, dass ein Zukömmling mit macht? Der wird schon wissen, wie er mit dir umgeht:) Keine Angst, er kennt 50, die sind wie du, wenn nicht 500.
Und am Anfang waren alle neu... du wirst sehen, kommt immer anders als du denkst

Joo, Verein geht immer! Ich würde dir natürlich zum Schwimmen raten, da sieht man auch deinen roten Kopf nicht so^^

Aber so nebenbei: Du kannst ja auch mehrere Sachen anfangen, also zb Schwimmen und Leichtathletik. Gibt ja viele Vereine die wohl beides anbieten.

Das einzige was Leute im Verein, oder wohl eher allgemein jeder Mensch nicht mag, sind Leute die alles andauernd mit sich-selbst-disqualifizierende Aussagen "bereichern"müssen. Es ist kein Problem, wenn man noch nicht gleich als Trainingsmonster geboren wurde, zum Verbessern ist man immerhin im Verein; also immer schön anstrengen und nicht jammern. Niemand mag Jammerlappen^^

drugkidcc
Beitragsersteller

Danke xD und keine sorge, ich jammer nur hier haha