Mir geht‘s psychisch nicht gut… Ich bin traurig und unmotiviert. Ich weiss aber nicht wieso? Was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vieles sein, von Vitaminmangel über depressive Episoden und (je nach Alter) pubertäre Phasen bis zu einem Hirntumor ist alles möglich.

Besprich das mal mit deinen Ärzten, angefangen mit deinen Hausärzten und wenn die nichts finden, lass dich mal psychologisch untersuchen. Mit einer Überweisung vom Hausarzt zahlt die Krankenkasse die Untersuchung.

Versuche dich mit Dingen zu beschäftigen und dich mit Leuten zu umgeben die dir gut tun.

Kopf hoch, das wird schon.

Andrastor  26.09.2024, 20:37

Danke für das Sternchen.

Kannst du deine Gesundheitliche Situation näher beschreiben? Wie lange hast du diese Symptome? Spürst du sonst noch Symptome? Vor allem folgende Symptome: Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Angstzustände, Zwangsstörungen, Suizidgedanken, extreme Traurigkeit, Grübeln, Veränderungen des Appetites, Essstörungen, nachlassender Libido? Bist du fähig, deinen Alltag (Arbeit, Schule etc...) zu bestreiten oder liegst du nur im Bett? Nimmst du Medikamente oder andere Substanzen?

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beginn einer Depression, möglicherweise.

Muscimol  24.09.2024, 19:05

Schwer zu sagen. Sie hat es nicht deutlich genug beschrieben.