Mir geht es nicht gut, was soll ich tun..?

4 Antworten

Manchmal hat man so weitgehend unerklärbare und schlechte Erlebnisse mit Menschen, dass man nur noch alles abhaken kann und sich Menschen zuwendet, die einem gut tun.

Am besten such dir Abwechslung in Sport oder Hobby und denk nicht mehr daran.
Außerdem rede mit deiner Schwester das sie das Thema nicht ansprechen soll auch wenn sie eine eigene Meinung dazu hat

Du hast da wohl ein Mädchen "erwischt" die eine psychische Erkrankung hat, die sich (erst) unter bestimmten Umständen zeigt.

Du kannst also versuchen deine Enttäuschung in Mitleid zu wandeln. Aber ich empfehle dir, trotzdem dringend, den Kontakt zu vermeiden. Selbst wenn du zu 100% sicher sein könntest, was die Ursache betrifft, klappt es selten bis nie, gleichzeitig Freund, und eine Art "Therapeut" zu sein. Beide "Rollen" widersprechen sich zu sehr.

Und ja, erzähle z.B. deiner Schwester davon, wie starkt und welcher Art deine Gefühle zu diesem Erlebnis sind.

Den Teil des Erlebnis, der schön war, vergiss jedoch nicht.

Du hast deine Schwester doch selbst da hineingezogen, wenn du das jetzt nicht mehr willst sag ihr, dass sie dir nichts mehr darüber erzählen soll.

Vermeide das Thema endgültig und schließe damit ab.