Mir geht es nicht gut, was soll ich tun..?

4 Antworten

Manchmal hat man so weitgehend unerklärbare und schlechte Erlebnisse mit Menschen, dass man nur noch alles abhaken kann und sich Menschen zuwendet, die einem gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Familie plus Mentoring

Am besten such dir Abwechslung in Sport oder Hobby und denk nicht mehr daran.
Außerdem rede mit deiner Schwester das sie das Thema nicht ansprechen soll auch wenn sie eine eigene Meinung dazu hat

Du hast da wohl ein Mädchen "erwischt" die eine psychische Erkrankung hat, die sich (erst) unter bestimmten Umständen zeigt.

Du kannst also versuchen deine Enttäuschung in Mitleid zu wandeln. Aber ich empfehle dir, trotzdem dringend, den Kontakt zu vermeiden. Selbst wenn du zu 100% sicher sein könntest, was die Ursache betrifft, klappt es selten bis nie, gleichzeitig Freund, und eine Art "Therapeut" zu sein. Beide "Rollen" widersprechen sich zu sehr.

Und ja, erzähle z.B. deiner Schwester davon, wie starkt und welcher Art deine Gefühle zu diesem Erlebnis sind.

Den Teil des Erlebnis, der schön war, vergiss jedoch nicht.


Bantam882 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 13:56

es wäre schön wenn sich alles klärt aber weist du vielleicht in Zukunft wenn nicht dann nicht solange sie nicht kommt werde ich nichts mehr machen

treppensteiger  27.09.2024, 14:11
@Bantam882

Das wird sich nicht von allein klären. Sie wird vermutlich eine Therapie brauchen, was dauert. Und nachher vielleicht auch ganz andere Typen lieben, weil sie z.B. Liebe im jetzigen Zustand mit etwas ganz Anderem verwechselt, und so natürlich merkwürdige Erwartungen hat, und sehr enttäuscht wird.

Du hast deine Schwester doch selbst da hineingezogen, wenn du das jetzt nicht mehr willst sag ihr, dass sie dir nichts mehr darüber erzählen soll.

Vermeide das Thema endgültig und schließe damit ab.