Schon Jahre gekannt, gescheiterte Liebe, aber immer Spannung zwischen uns, wie handeln?

2 Antworten

Hey erstmal ^^ Ich bewerte das ganze nachdem was du geschildert hast: Ich finde das passt nicht zusammen, du möchtest auf einen Haus und Hof so früh wie möglich hinarbeiten und sie will Party Drogen und was erleben. Zudem widerspricht sie sich anscheinend und sagt immer was anderes. Das passt natürlich nicht mit deinen Zielen und Interessen überein. Dadurch das sie Instabil ist kann das für dich sehr belastend sein und das sie jmd anderes umarmt etc. Es ist üblich das der Partner sagt ,dass er sich verändert ,aber das ist meistens nicht wirklich der Fall. Du kannst die Menschen nicht ändern sondern nur du kannst das beste aus dir machen und dir jemanden suchen ,der dich verdient hat. Ich denke sie sucht den Kontakt zu dir ,da sie niemanden besseres gefunden hat. Du hast genau richtig gehandelt und ihre Nummer gelöscht und sie Blockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eric265464
Beitragsersteller

Trotzdem tut es mir weh und eigentlich will ich sie in meinem Leben, aber sie hat mir gezeigt, wie gefährlich sie sein kann und mein Kopf schütz mich gerade, bevor meine Gefühle mich wieder in Schwierigkeiten bringen.

User2355342  25.07.2024, 13:42
@Eric265464

Das kann ich verstehen, das steckt man nicht einfach so weg. Vllt machst du einfach mal ne generelle Pause uns findest dich neu, bevor du eine neue Beziehung startest.

Eric265464
Beitragsersteller
@User2355342

Ich bin sehr selbstreflektiert, kenne meine Stärken und Schwächen und hab durch diese kurze Beziehung sehr viel gelernt. Trotzdem glaube ich irgendwie, dass das nochmal richtig gut werden kann, nur dafür bedarf es mehr Durchgreifen von mir und mehr Kompromissbereitschaft von ihr. Sie muss erwachsen und vor allem mit sich selbst im Reinen werden, damit das je wieder funktionieren kann. Und ja ich habe auch andere weibliche Kontakte, bin nur etwas schwerer dran durch meine Krankheit. Ich bin immer ehrlich aber mach eben viele Sachen falsch, weil ich manche zwischenmenschlichen Dinge falsch deute oder nicht verstehe, kann auch nicht zwischen den Zeilen lesen, nur eben das, was ich gelernt habe.

Servus Erik,

ich kann dir nur sagen lass es sein, das geht in die Hose. Sie spielt nur mit dir, sie wurde zwar schlecht von deinem (Ex) Kumpel behandelt aber irgendwie schien es ihr ja auch zu gefallen, von solchen Mädels lasse ich generell die Finger das führt zu nix und wenn Drogen im Spiel sind dann schon 3x nicht.

Es ist das beste wenn du den Kontakt zu ihr abbrichst denn sie ist es nicht wert und du wirst sie auch nicht ändern können.

Du willst das genaue Gegenteil was sie will, es heißt immer Gegensätze ziehen sich an aber das stimmt nur im kleinen Maße ihr seit von grundauf verschieden.

Wissen musst es letztendlich DU!

Viele Glück

Eric265464
Beitragsersteller

Danke du hast wohl Recht. Wenn, dann kann ich ihr die Chance geben, wenn sie sich in ein paar Jahren verändert und sich die Hörner abgestoßen hat.

Ansonsten macht es keinen Sinn.

Verbrenn dich nicht zweimal am selben Feuer, auch, wenn die Wärme dich anzieht.