Fehlende Anziehung in einer Beziehung?
Ich bin mit meinem Freund 6 Jahre zusammen und ich fühle mich zu ihm nicht mehr hingezogen. Wir sind jetzt das letzte Jahr in Fernbeziehung, bald ziehe ich zurück wir sehen uns meist 1 Wochenende pro Monat. Der Gedanke daran mit ihm Sex zu haben ist irgendwie neutral geworden. Ich kann bei Selbstbefridigung nicht an ihn denken, weil es nicht funktioniert. Die ersten Jahre als wir noch in der Schule waren war es noch keine Fernbeziehung. Seitdem hat sich aber viel geändert. Ich glaube ich bin zu ihm weder physisch, noch intellektuell noch emotional angezogen. Er hat sich in den Paar Jahren seit Beziehungsanfang sehr verändert durch Zunahme an Gewicht und wäre jetzt gar nicht zu erkennen. Ich habe Probleme mit ihm Gesprächsthema zu finden, weil seine Interessen sehr einseitig sind. Früher war gab es noch Geheimnisse zu erzählen, gemeinsamen Schulaltag und über Sex reden das ist jetzt aber vorbei. Er gibt sich nicht mehr so viel Mühe in der Beziehung wie früher. Ich liebe ihn trotzdem und ich möchte ihn nicht verletzen, vor allem dass ich daran auch meine Schuld sehe, weil ich im Studium viele Leute kennengelernt habe, die ich auf mehreren Ebenen attraktiver finde und ich ertappe mich immer wieder daran ihn mit anderen zu vergleichen. Ich versuche mit ihm über verschiedenen Problemen in der Beziehung zu sprechen. Und ich rede mit meinen Freunden deutlich mehr als mit ihm. Es sieht aber für mich auch nicht so aus als wenn er Lust für mehr hätte. Seit einem Jahr streiten wir ziemlich viel. Wobei das auch eher einseitig ist. Er stimmt immer zu, aber nicht ist auf Dauer gelöst. Irgendwie macht mein Meckern nicht wirklich was besser. Ich will in der Beziehung bleiben, aber ich sehe auch keine Hoffnung, dass es sich irgendwann bessert. Und ich weiß nicht, ob ich irgendwann darüber hinweg sein kann. Es gibt manchmal Momente wir vor einem Monat, dass ich die Anziehung für eine Weile wider gespürt habe, als er mir mal mehr Zuwendung gezeigt hat, aber es hat auch nicht lange gedauert. Sex haben wir trotzdem und ich kann nicht sagen, dass es schlecht ist, aber es benötigt oft viel Vorstellungskraft. Ich fühle mich deswegen wie ein schlechter Mensch
2 Antworten
Es klingt ja wirklich so als ob das interesse auf beiden seiten weg ist,ich würde da eine Pause einlegen zum nachdenken
Wozu der Zwang? Trenn dich von ihm. 6 Jahre ist nicht gleich verheiratet. Verschwendest deine Lebenszeit für ein Verhältnis was nicht mal eine richtige Beziehung ist