MiniJob Urlaub bezahlt?

2 Antworten

Wenn du am 1. Januar 2024 noch 15 warst, stehen dir in diesem Jahr 30 Werktage bezahlter Urlaub zu. Warst du am 1. Januar 2024 aber bereits 16, sind es nur 27.

Das bezieht sich allerdings auf eine 6 Tage Woche. Du arbeitest jedoch sicher an weniger als 6 Tagen in der Woche. Dann sind die 30 bzw. 27 Tage auf die tatsaechliche Anzahl der woechentlichen Arbeitstage umzurechnen.

sleyer
Beitragsersteller

Vielen Dank . Angenommen ich arbeite 2x pro Woche , dann bekomme ich diese Stunden bezahlt während ich im Urlaub bin oder?

Manchmal war es aber so dass ich nur 1x gearbeitet habe oder manchmal 3-4x

Also wird es dann so abgerechnet wie es im Vertrag steht dass ich z.B 2x pro Woche arbeite

DerCaveman  01.07.2024, 01:04
@sleyer

Fuer die Berechnung des Urlaubsanspruchs muss dann die durchschnittliche Anzahl der woechentlichen Arbeitstage ermittelt werden.

Lies mal was in Vertrag steht. Vielleicht ist dein Urlaub mit dem Gehalt schon verrechnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Familiengerd  28.06.2024, 22:51

Das wäre nicht erlaubt und würde nichts daran ändern, dass der Fragesteller Anspruch hat, Urlaub zu nehmen.